Suche Alterative zu AntiVir

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.619
Hallo!
da mir Antivir (die kostenlose version) zu viele fehlalarme macht
wollt ich mal ein anderes antivirenprogramm ausprobieren

welche kostenlosen pogramme sind empfehlenswert?
 
Einfach einmal hier schauen und dich per Sufu informieren.
Wenn du aufgrund von Empfehlungen eindeutig einen Favoriten ausmachen kannst, Glückwunsch. 8o
 
Also ich kann da mal Avast empfehlen. Da musst du dich zwar registrieren, bekommst aber dann einen Lizezcode für ein Jahr zugeschickt. Wenn du dann nach einem jahr wieder registrierst, dann eben für das nächste Jahr.
Updates kommen im Hintergrund und die Oberfläche ist angenehm zu bedienen.

mfg Chuck
 
ich würde avast home empfehlen,ein sehr gutes programm.
avast führt updates selber aus .
 
Kann dir auch AVG Free empfehlen, super Programm :)
 
Ja Avast da gibts auch Fehlalarme die ganzen Programme haben vor und Nachteile. Such dir mal ein paar Tests z.B. in der CT oder im Netz. Avast ist auch nicht besser als Avira eher schlechter.
 
westcoast schrieb:
avast führt updates selber aus .

tut jedes andere virenprogramm auch ... sonst würde es nicht funktionieren!
ist gibt keinen allgemeinen schadcode-erkennungs-algorithmus, der muss für jeden seperat erstellt werden ... und neue viren können eben nur mit up2date anti-viren bekämpft werden ;)

PS: bin auch anti-vir nutzer -> darf man fragen, warum du umsteigen willst?
 
Warum net einfach Avira bezahlt nutzen ? Als wenn Avast, Kaspersky und Konsorten mehr finden.... :freak:
 
Teste doch mal Norton360 in der Beta Version
 
rafnixschaf schrieb:
Wo gibts das denn kostenlos? Würde mich auch mal interessieren =)

Mir ist bislang auch nur die 30 Tage Testversion bekannt... Gibts da noch ne andere Alternative?

Ne "kostenlose" Kaspersky-Lizens für 1 Jahr (muss alle 3 Monate Verlängert werden) bekommt man auf glaub jeder Computerbild-CD /DVD. Nutze ich selbst... bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben