Suche Alternative für Spotify, iTunes, usw. - eigene MP3s sync. mit Handy / PC

GameOC

Commander
Hey Leute ;-)

Ich frage mich seit geraumer Zeit ob es irgendein Programm / Dienst gibt der ähnlich wie iTunes oder Spotify meine Musik auf dem Rechner organisiert und mit mehreren Geräten automatisch syncronisiert? Als ich noch ein iPhone Besitzer war, war ich sehr angetan von iTunes und die Möglichkeit seine Bibliothek selbst mit ein zu pflegen.

Nun nutze ich Spotify, möchte mich allerdings wieder eher davon lösen. Ich suche also ein Programm zum Verwalten meiner MP3 Sammlung, welches mehrere Geräte syncronisieren soll. Ich hoffe es ist zu verstehen was ich suche ;)

Edit:
- Ich nutze Android und Mac OS / Win7
- Ich möchte keinen Streaming Dienst mehr benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutz doch iTunes einfach weiter, wenn du damit gut klar kommst?!

edit: Ach sorry, iTunes kann wohl keine nicht Apple Geräte syncen, oder?

edit: Um was für Geräte handelt es sich denn? Google Play Musik wäre dann für Android Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein iTunes für nicht Apple Geräte (Smartphones). Ich möchte keinen Streaming Dienst mehr nutzen. Kann ich mit Google Play lokale (!) Musik die auf meinen Rechner liegt verwalten (nach Alben ordnen, Playlisten erstellen, Bewerten) und mit meinem Smartphone syncen? Ohne kostenpflichtiges Abo? Ich glaube nicht...

Ich möchte einfach nicht mein Handy anschließen und wie vor 15 Jahren Ordner mit MP3s auf mein Handy ziehen... daher bin ich auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm mit Sync.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Google kannst du deine MP3 in die Cloud laden .. 20.000 Songs sind gratis.
Deine Playlisten aus iTunes funktionieren auch.
Dann kannst du die Dinger halt auf deinen Gerät Offline verfügbar machen.

Aber wirklich Automatisch Sync ist das nicht..

Hast du zuhause vllt ein NAS? Dann könntest du damit Syncen.
Ein Ordner auf dem NAS wo deine Musik drinn liegt wird automatisch mit deinem Smartphone(s) synchronisiert ...

Spotify kann das doch auch?

Zumindest habe ich die Möglichkeit lokale Dateien, welche Spotify nicht hat, an meinem PC einzubinden und diese sind kurze Zeit darauf auch auf meinem Handy verfügbar. Wenn man dann noch einstellt, dass das Handy bei Wlan Verbindung automatisch alles offline verfügbar macht, sollte das eig klappen. Man braucht dazu aber einen Premium Account für 10€ im Monat um Spotify richtig mit dem Handy nutzen zu können.

Edit:
In Spotify unter dem Punkt "Lokale Dateien" ist hierzu sogar oben ein Vermerk.

Zuletzt bearbeitet:
@ marcel.: Ich zitiere mich selbst:
Nun nutze ich Spotify, möchte mich allerdings wieder eher davon lösen.
- Ich möchte keinen Streaming Dienst mehr benutzen

Die Funktion ist mir bekannt, bringt mir aber nichts.

Das habe ich gelesen, allerdings würdest du dich komplett vom Streaming lösen. Auf dem PC lokale Dateien und auf dem Smartphone lokale Dateien, gesynct über die Spotifyserver.

? Ich möchte mich vom Streaming Dienst "Spotify" lösen.... es geht mir nicht um das Streamen. Für deine Variante würde ich für´s syncen 10€ im Monat zahlen... :D

Zurück
Oben