Suche Alternative für Wärmeleitklebepads???

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Ich möchte passive Kühlkörper an den Ram Speichern der Grafikkarte "montieren".
Dafür will ich mir aber nicht unbedingt die Wärmeleitklebepads kaufen.
Mit Sekundenkleber möchte ich auch nicht "rumsauen" (Fals ich die Karte verkaufen will - soll im Originalzustand verkauft werden)
Ich habe so an doppelseitiges Klebeband gedacht.
Oder staut sich dann die Wärme ???
Was füe Alternativen habe ich sonst ???
Wer hat eine Idee ?

Doppelseitiges Klebeband ist nicht Dein Ernst, oder?

Kauf Dir Zweikomponenten-Kleber, bekommste bei Conrad oder so, ist nicht teuer - den vermischt man dann auf dem Kühlkörper und klebt ihn damit auf dem RAM fest - sehr gute Wärmeleitfähigkeit, eigentlich das Beste was Du machen kannst. Vergiss den Gedanken an Superkleber oder dopp. Klebeband, das halte ich für nicht sinnvoll.

Gruss

oh!

um gotteswillen! wenn du kühlkörper montierst, dann sollen diese entstandene abwärme abtransportieren. wenn du diese aber mit sekunden 2komponenten oder klebeband anbringst, kannst du dir die dinger auch gleich sparen! wärmeleitpads und paste leiten die wärme halbwegs gut... alle hier aufgezählten normalen kleber isolieren! kurz: ohne die mit klebeband/sekundenkleber angebrachte RAMkühler ist das RAM der karte besser gekühlt als mit. entweder pads oder paste, oder besser beleiben lassen. da das klebeband bei der hitze schmelzen wird hasst du ohnehin üblere rückstände als bei pads oder paste.

WAAAAAAAAAAAAAGH

Hi

Ich hoffe das der Thread ernst gemeint ist.

Bist du wahnsinnig? Mit Klebeband Passivkühler festkleben? Warum nicht gleich festnieten oder noch besser festschrauben, am besten durch den Chip mitten durch, dann kann man nachher die Kühler beim Verkauf nochmal abschrauben.

Spaß beiseite, Ernst herbei. Ernst kommst du her, Ernst bei Fuß, Eeeeeeeeeeernst.................

Du willst doch die Wärme von deinen Chips an die Umgebungsluft abgeben, oder? Also brauchst einen Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpads. Denn wenn du das so zusammenbaust läßt du die Kühler besser unten, denn Klebeband und sonstige "Standard"-Klebstoffe sind wärmeisolierend und nicht wärmeleitend. Schau mal bei den einschlägiegen Shops nach. Kauf dir einen ordentlichen Wärmeleitkleber und benutz das Klebeband notfalls zum abkleber der Pins der Chips damit der Kleber auf dem Chip bleibt und nicht die Karte versaut.

Was gehen sollte, ist WLP auftragen und die Kühlkörper an den Ecken mit je einem gaaaaanz kleinen Punkt Sekundenkleber festbappen. Ist billiger als Pads, aber möglicherweise effektiver, da WLP afaik besser leitet als Pads.

Wie ich sagte: Wärmeleitkleber (dieser 2-Komponentenkleber den man bei Zalman-Passivkühlkörpern z.B. auch gleich mitbekommt) ist eine sehr gute Möglichkeit, die zudem recht schnell und einfach erledigt ist und seine Zwecke vollstens erfüllt.

Gruss

Tachchen,

also die Dinger die ich mir besorgt habe die kleben von selbst:D

sowas sowas popowas.............:freak:

Gruss Dirk

am besten ist du nimmst wärmeleitpaste und biegst dir aus alu etc klammern mit dene du die dinger am ram befestigen kannst die poassivkühler bringenaber nur bei ausreichendem Luftsrom im Gehäuse was sonst fangen sie nur mehr Wärme ein als sie abgeben

Zurück
Oben