Suche alternative Grafikkarte, Mindfactory kann trotz Bestellung nicht mehr liefern

stratocaster

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich habe gestern bei Mindfactory eine Zotac 970 Extreme Core gekauft ( http://www.mindfactory.de/product_i...e-Core-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16_991937.html )

Nun bekam ich folgende Mitteilung von Mindfactory, und dass obwohl der Artikel noch im Shop
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
8616328 VGA 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Retail)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihre Bestellung nicht ausführen.

Da wir nicht wissen, für welchen Zweck Sie den Artikel benötigen und nicht Ihre anderen Komponenten kennen, können wir Ihnen von uns aus keine Alternative vorschlagen.

Da bei der Karte auch noch Witcher 3 bei ist, dass ja um die 60€ Wert sein wird, kann man sagen, die Extreme Core Esition gibt es für rund 350€. Ich habe Keine vergleichbare Karte zu diesem Preis gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe auch schon überlegt zu einer 8GB VRAM zu greifen, da GTA5 die 4GB Karte eines Freundes schon voll auslastet.

Wär schoen wenn Ihr mir ebenbürtige Karten empfehlen koennt. Ich bin ein großer Fan von Zotac und habe die letzten Jahre meistens zu Zotac AMP! etc gegriffen.

Ich hoffe es gibt etwas gleichwertiges ohne abstriche. Ich mein die Taktraten der Extreme Core sind einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bekommst du 8GB nur bei einer Titan X oder r9 290 8GB Edition. Da aber Zotac keine AMD karten und keine TITAN X anbietet, musst du dich halt entscheiden.

Ganz davon abgesehen haben v.a. bei den 970/980 mit gutem Kühlsystem die aufgedruckten Taktraten meist keine große Relevanz. Einige Karten schaffen da nämlich erheblich mehr.
Damit lassen sich die Karten alleine am Datenblatt bei den Taktraten nur schwer in Eine Rangliste einordnen.

Eine andere empfehlenswerte 970 wäre z.B die MSI 970 Gaming 4G, bei der es auch Witcher 3 gratis dazu gibt.

ist Witcher 3 nicht bei jeder dabei? Allerdings braucht man noch ein gog.com Account?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas überfordert bin. Ich dachte die schnellsten Taktraten=beste....
Also die MSI 970 Gaming 4G gefällt mir an sich auch. BEi Zotac heißt es allerdings, dass das Spulenfiepen nicht vorhanden ist, wie ist es bei der MSI 970 Gaming 4G?

stratocaster schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas überfordert bin. Ich dachte die schnellsten Taktraten=beste....
Also die MSI 970 Gaming 4G gefällt mir an sich auch. BEi Zotac heißt es allerdings, dass das Spulenfiepen nicht vorhanden ist, wie ist es bei der MSI 970 Gaming 4G?

Nach meinem Wissen ist Spulenfiepen eine Glückssache. Wie Lotto spielen.

Würde die MSI 970 nehmen wegen dem Zero-Fan-Mode.

Hey Danke für die Antworten,

ich habe mir die Zotac GTX970 Extreme Core nun bei Alternate bestellt.

Hi also ich habe die 970 Gaming 4G von MSI...und bin vollum zufrieden damit! Kein Spulenfiepen und die Performance ist der Hammer...GTA5 schafft sie auch...natürlich sollte man in manchen DIngen etwas zurückschrauben...wie MSAA o.ä. das eben Grafikspeicher frisst und dann die Nachladeruckler zu Stande kommen, weil der Grafikspeicher voll ausgelastet ist...

Zurück
Oben