Suche Alternative zu 900 D mit Platz für 2 x 480er Radiatoren

Franky_E

Ensign
Hallo,

ich überlege mich von meinem Corsair 900D zu trennen. Meine Hardware seht Ihr unten. Die würde ich auch gerne wieder in das neue Case einbauen. Es darf trotzdem gerne ein bischen kleiner sein als das 900D.

Das Case sollte also Platz für eine Wakü mit 2 x 480er Radiatoren haben (da habe ich noch nicht so viele gesehen). Habt Ihr Empfehlungen?

Klar, ideal wäre ein Caselab SMA8. Bei einem Preis von rund 1000 Euro (egal ob in den USA gekauft, oder bei Bestcases) ist mit das Ding aber zu teuer.

Ich kenne noch das Thermaltake 900E - das ist aber noch größer als das 900D.

Übrigens finde ich das Corsair 900D für den Preis qualitativ nicht ausreichend. Und zwischenzeitlich nervt es, wenn bei jedem Bewegen des Cases die Gummifüße verloren gehen (auch wenn ich es nicht wirklich oft bewege).

Also, wenn Ihr Alternativen kennt (oder einen Shop, der Caselab Cases zu günstigeren Preisen anbietet....), freue ich mich auf Eure Antwort

Ich hatte lange Zeit das Phanteks Enthoo Primo mit Wakü, würde ich uneingeschränkt empfehlen! Glaube aber nicht dass das viel kleiner ist als das 900D. Bei 2x480er wirds aber ohnehin nicht klein werden:)

Zuletzt bearbeitet:
Warum umrüsten? Einfach keinen Bock mehr auf das 900D?

Ich glaube nicht, das sich ein wirklich kleineres Gehäuse für 2x 480er finden lässt.

Wohin willst du mit 2 solchen Radiatoren? Die Suchfunktion bei Caseking spuckt gar kein Gehäuse aus, das zwei solche Monster aufnehmen würde.

Meine Empfehlung wäre sich ganz von den Radiatoren zu trennen, ein externes Kühlturm zu verwenden und die Hardware in ein schnickes kleines Gehäuse zu verbauen.
https://www.caseking.de/wasserkuehlung/wakue-sets/extern

Für deine Hardware würde EIN 480er übrigens mehr als ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
das Phanteks Enthoo Primo passt doch. Bietet oben und unten Platz für die beiden 480er Radiatoren und ist mit 97.50l auch kleiner als das Corsair 900D mit seinen 114.10l.

Ansonsten hat das LD Cooling PC-V8 etwas Ähnlichkeit zu dem Caselab SMA8. Bietet sogar Platz für drei 480er Radiatoren(zwei unten und einer oben). Ist auch vom Volumen(102.96l) her ein wenig kleiner als das Corsair 900D.

übrigens: das SMA8 ist doch sogar größer als das 900D... wenn ich die Außenmaße multipliziere, komme ich auf ein Volumen von 126.25l.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Warum umrüsten? Einfach keinen Bock mehr auf das 900D?

Ich glaube nicht, das sich ein wirklich kleineres Gehäuse für 2x 480er finden lässt.

Also, viel kleiner wird es sicher nicht. Wie gesagt, ein SMA8 ist kleiner und kann mehr ;-) Aber der Preis....

Das 900D hat viel Platz. Aber ich bin von der Qualität nicht so angetan. Ich baue schon viel dran rum und da erlebst Du immer wieder Überraschungen (heute hat sich z.B. die rechte untere Seitentür nicht mehr richtig schließen lassen - wieder gefummel, bis ich das hinbekommen habe).
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Wohin willst du mit 2 solchen Radiatoren? Die Suchfunktion bei Caseking spuckt gar kein Gehäuse aus, das zwei solche Monster aufnehmen würde.

Meine Empfehlung wäre sich ganz von den Radiatoren zu trennen, ein externes Kühlturm zu verwenden und die Hardware in ein schnickes kleines Gehäuse zu verbauen.
https://www.caseking.de/wasserkuehlung/wakue-sets/extern

Für deine Hardware würde EIN 480er übrigens mehr als ausreichen.

Die Suchfunktion von Caseking taugt nichts ;-) Die bieten z.B. das Thermaltake an, das auch zwei solcher Radiatoren ab kann.

Ich nutze seit 15 Jahren Wasserkühlungen und habe die beiden Radiatoren nicht drin, weil sie sein müssen. Ein 360er würde auch ausreichen um meine Hardware zu kühlen. Ich mag es aber so. Die Kühlflüssigkeit wird auch bei Vollast nie mehr als 10 Grad wärmer als die Außentemperatur. Mir gefällt es etwas überdimensioniert :-)
Ergänzung ()

Redirion schrieb:
das Phanteks Enthoo Primo passt doch. Bietet oben und unten Platz für die beiden 480er Radiatoren und ist mit 97.50l auch kleiner als das Corsair 900D mit seinen 114.10l.

Ansonsten hat das LD Cooling PC-V8 etwas Ähnlichkeit zu dem Caselab SMA8. Bietet sogar Platz für drei 480er Radiatoren(zwei unten und einer oben). Ist auch vom Volumen(102.96l) her ein wenig kleiner als das Corsair 900D.

übrigens: das SMA8 ist doch sogar größer als das 900D... wenn ich die Außenmaße multipliziere, komme ich auf ein Volumen von 126.25l.

Siehste mal - das LD Cooling kannte ich noch gar nicht - ist einen Blick wert! Danke!
Das SMA 8 ist niedriger als das 900D. Ich muss meinen Schreibtisch höher stellen um das 900 D drunter zu bekommen - das SMA 8 würde passen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund hab ich mir das CaseLabs Mercury S8 geholt, da passen 3x 360er problemlos rein und wenn man im Top einen 30er Radiatoren statt der 60er, welche ich verbaut hatte nimmt, gehen sogar 4.
Das Ganze bei sehr kompakten Abmaßen.
Hilft dir aber auch nicht weiter, wenn du bei 2x 480er bleiben möchtest.

Das 900D hatte ich auch und passte nicht vernünftig unter meinen Schreibtisch, ansonsten eines der geilesten Gehäuse, die ich bisher besessen habe.

Edit:

CaseLabs kann man jetzt bei http://www.bestcases.eu bestellen, ist etwas günstiger als der eigene Import. Ein SMA8 liegt inkl. Versand und Steuer bei 820-850,- € je Ausstattung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die CaseLabs Gehäuse ihren Preis wert sind. Alleine der WOW-Effekt, wenn man das Case zusammenbaut. Es gibt aber auch Ärgernisse z.B. keine Staubfilter bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enthoo Primo gefällt mir nicht so ganz.

Ich habe mir jetzt mal das LD Cooling angesehen. Ist interessant, aber auch recht spartanisch und hat auch seinen Preis. Vielleicht eine Option.

Bestcases.eu kenne ich. Das SMA 8 würde ich auch sofort kaufen. Aber der Preis tut echt weh :-) Dein Mercury ist auch nett, aber nicht wirklich viel günstiger - vor allem, wenn ich mir neue Radiatoren dazu kaufen müsste.

Ich gehe nochmal in mich. Aber es lohnt immer hier nachzufragen! Danke Euch nochmals!

Zurück
Oben