suche alternative zu Audio Technica ATH-M50x

FürstGwyn

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich besitze jetzt zeit kurzen die Audio Technica ATH-M50x und bin leider eigentlich nicht zufrieden.kennt ihr gute alternativen suche sehr Bassstarke Kopfhörer wo nicht so die Höhen klirren und die Auflösung höher ist.ich möchte die Kopfhörer nur für unterwegs nutzen habe zuhause am pc mein Edifer 530d system.Ich höhre hauptsächlich elektronische Musik wie Dubstep,Drum and Bass,House, aber auch Metal (Metalcore,melodic death metal)

wäre vielleicht die Beyerdynamic DT-770 Pro eine alternative ?
 
Der DT 770 hat keine härteren Bässe als ein M50 und ist nochmal ein Stück derber in den Höhen. Viel mehr Bass bekommst du eigentlich auch nicht bei "ordentlichen" Kopfhörern. Ausprobieren kannst du mal V-Moda Crossfade LP2 oder M100. Eventuell ein Custom One Pro mit maximaler Basseinstellung.
Für unterwegs wäre vielleicht auch ein Onkyo ES-FC300 drin. Bass ist dem des M50 ähnlich, aber er ist sanfter in den Höhen. Für 77€ im Angebot bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim M50x klirrt garnix.
Wenn was klirrt, dann ist die Quelle zu schwach (Stichwort: Übersteuern).
Oder, es liegt an einer schlechten Audiodatei.

Woran wird er angeschlossen? Welche Soundkarte, welches smartphone, welcher player?

Der DT 770 ist keine alternative, da er 1. schwerer anzutreiben ist (er braucht eine stärkere Quelle als der ATH m50), und 2. ein zu langes unpraktisches Kabel hat.
Alternativ hierzu der BD Custom One pro, der ist so ziemlich für unterwegs gedacht.

Etwas kompakter: V-Moda Crossfade LP, LP2, M-100.
Der Rote LP wäre momentan recht günstig: http://www.amazon.de/dp/B003BYRGKE/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B003BYRGKE

Der M100 wäre für knapp 200€ zu haben (normalpreis 285€~): http://www.amazon.es/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=455357367&pf_rd_i=602357031

http://www.innerfidelity.com/content/bassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mobiler Hörer kann ich dir den Sony MDR 10RC empfehlen.
Der hat einen ausgeprägten Bass, aber Mitten und Höhen gehen dabei nicht unter.

Ich hatte ihn ca. 2 Wochen zum Testen (allerdings nur Zuhause, nicht unterwegs) und fand ihn sehr, sehr gut für den Preis.
Letztendlich habe ich mich aber doch für den B&O Beoplay H6 aus der Cyberport Ebayaktion entschieden. Aber für 80 - 90€ weniger als der B&O konnte der Sony schon sehr gut mitgehalten.

Ich kenne den M50 (ohne X) und finde den Sony "besser" (Achtung, subjektive Meinung! ;)).
 
ich habe die Audio Technica ATH-M50x jetzt mal an verschiedenen quellen angeschloßen und habe folgendes festgestellt:

ipod touch 4g : Klang sehr schlecht in den Höhen das fällt mir besonders bei bestimmten Liedern auf zbs. sowas ist am ipod schon fast unerträglich ab mitte im song : https://www.youtube.com/watch?v=HXCVCtIib90

ps vita: klanglich etwas besser als beim ipod aber immer noch schlecht(höhen)

mein pc an meiner onboardsoundkarte mainboard (Z87-G45 GAMING):klanglich besser keine klirrenden Höhen mehr aber überzeugt mich noch nicht 100 %.

sind die 2 mobilen quellen die ich getestet habe zu schwach ?die audiodateien sind alle mp3 qualität ist also nicht optimal.

sollte ich mir vielleicht einen neuen Player oder auch ein (aktuelles handy leider defekt) handy anschaffen habt ihr empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen M50 auch am iPod Touch 4G betrieben. Um abends gemütlich Musik zu hören war ich ca. auf Stufe 5 von 16.
Dabei fand ich die Höhen eher "mild" im vergleich zum Beyer DT 880.

Habe meinen M50 aber nach 1,5 Monaten wieder verkauft, da mir doch etwas Räumlichkeit gefehlt hat und ich gerne etwas mehr Details in den Lieder gehört hätte. Die Klangcharakteristik an sich hat mir aber schon gefallen.

Lautstärke war bei mir nie ein Problem, höre aber generell eher leise.
 
jupp die Qualität bzw. das Lied is unerträglich (fiese höhen, keine Mitten, kein Bass) :D ganz miese Qualität ^^ hast du mit deinem M50x gut rausgefunden :D der uploaded gehört verwurstet :D

hab nochmal nachgeschaut, laut Geizhals soll der M50x 38 Ohm haben, das sollte für mobile Devices reichen aber ein ordentlicher verstärker ist bei jedem guten Kopfhörer pflicht, denn dafür sind sie gemahct worden.

schau dich mal bei fiio um, denke aber es liegt auch an deiner Musik Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
FürstGwyn schrieb:
ipod touch 4g : Klang sehr schlecht in den Höhen das fällt mir besonders bei bestimmten Liedern auf zbs. sowas ist am ipod schon fast unerträglich ab mitte im song :

ps vita: klanglich etwas besser als beim ipod aber immer noch schlecht(höhen)

mein pc an meiner onboardsoundkarte mainboard (Z87-G45 GAMING):klanglich besser keine klirrenden Höhen mehr aber überzeugt mich noch nicht 100 %.

sind die 2 mobilen quellen die ich getestet habe zu schwach ?die audiodateien sind alle mp3 qualität ist also nicht optimal.

sollte ich mir vielleicht einen neuen Player oder auch ein (aktuelles handy leider defekt) handy anschaffen habt ihr empfehlungen ?
Bei mir klingt dein Video auch abgrundtief schlecht. Liegt aber am Video. (und evtl, dass an sehr vielen dubstep songs die höhen absolut grauenhaft mieserabel sind)

Jap, die quellen sind Käse. Besonders, da dein Mainboard den qualitativ besten Onboard soundchip (ALC 1150) drauf hat ;)
Kann aber gut sein, dass ne soundkarte noch einiges rausholen kann. Oder auch nicht. Da du anscheinend selbst nicht weißt, ob dir der Kopfhörer einfach nicht gefällt (weil du einfach blind bestellt hast), oder ob der kopfhörer nicht gefällt, weil er nicht gut genug befeuert wird)

Aber... Selbst ein 800€ kopfhörer an nem 800€ verstärker wird schlecht klingen mit Musik, die in einer schlechten Qualität vorliegt. (und damit meine ich NICHT mp3. Gegen mp3 spricht garnix. Beim meisten wirst du zwischen Flac kaum unterschied raushören können.)

Aber gewisse musikrichtungen sind oft ziemlich minderwertig produziert.. hip hop, einiges bei dubstep (wobei ich da glaub noch nix schlechteres als skrillex gehört hab..), leider einiges bei Rock..

Klingt sowas z.B. qualitativ besser? https://soundcloud.com/user142794686/1-13-new-bodhum

Die mobilen Quellen sind aber definitiv unzureichend. An denen wird sich JEDER gute Kopfhörer schlechter anhören.

Falls du generell ein neues smartphone willst.. HTC One / One m8 z.B. sind sehr gute abspieler. Gerade das neue One m8 hat die mit abstand höchste Ausgangsleistung sämtlicher smartphones, eine niedrige ausgangsipmendanz, und nen guten soundchip. Bei mir treibt es meine UE 900 an, und einen Beyerdynamic T90.
Ein anderer nutzt dt 990 Pro 250 ohm dran, und kann die Lausttärke nicht voll ausfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben