suche alternative zu CM Masterfan MF120 adressierbarer RGB Lüfter (AuraSync)

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo Zusammen,

ich baue gerade für einen Freund seinen neuen PC zusammen und er erzählte mir vorher das er bei einem video von Paul´s Hardware ein Gehäuse und Lüfter entdeckt hat die er unbedingt haben will.

Es handelt sich um folgendes:
Lian LI PC-O11 dynamic und Masterliquid ML360 ARGB + 3er Pack Masterfan MF120 ARGB

soweit so gut, hat sich für mich im ersten Augenblick auch nicht schlecht angehört und ich konnte mich endlich mal mit dem RGB zeugs beschäftigen.
Schaut super aus und ist echt ziemlich Farbenfroh... ABER, meine Güde sind die dinger Laut, Unruhig und sehr schlechte Qualität. Ich habe eigentlich bei CM was anderes erwartet. Die 3 Lüfter die bei der AIO dabei waren sind zwar in Ordnung aber sehr laut. Die 3 Lüfter die für das Gehäuse gedacht waren, klackert einer und ein weiterer ist einfach nochmal viel Lauter als der rest eh schon ist.


Gibt es andere adressierbare RGB lüfter die mit Aura Sync funktionieren und eventuell von besser Qualität sind? Sollten nicht alle adressierbaren RGB lüfter funktionieren auch wenn Aura Sync nicht drauf steht?

welche die ich schon angeschaut habe.

INWIN Aurora:
Sind bestimmt gute Lüfter aber da das RGB wohl nur eher schwach leuchtet zumindest nach den Tests die ich gesehen habe fallen sie wegen des hohen Preises raus.

Cougar Vortex HPB ARGB:
diese schauen sehr interessant aus, hab aber keine Tests dazu gefunden.

Thermaltake Pure Plus 12 RGB:
scheint von der Verarbeitung her auch nicht der Knaller zu sein

Akasa Vegas AR:
kenne ich bisher nicht.


Gibt es vielleicht noch andere die in Frage kommen oder kann mir jemand über die bereits aufgeführten eine Empfehlung geben ?




wenn ich nichts finde gibts 6 noctua lüfter, dann kann er sich das RGB zwar denken aber das System ist leise ...


p.s. das Mainboard ist ein Asus ROG X470 F-gaming.


gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Wirkich leise, mit Aurasync kompatible RGB Lüfter sind mir nicht bekannt - wenn du Noctua als Vergleich nimmst.
Die sind alle nur "akzeptabel" bis schlecht.
 
Die Thermaltake Riing sind halbwegs akzeptabel. Die brauchen allerdings wohl die TT eigene Steuerung. Wenns ihm so wichtig ist bestellt da halt mal einen zur Probe.
Ergänzung ()

Die sind trotzdem weit weg von Noctua...
 
Wenn du auf der Asus Aura-Seite nach Cooling und dann Cooler Category nach "Case Fan" filterst findest du alle Aura-Lüfter.

Die Enermax T.B. RGB habe ich realtiv oft in Builds gesehen, kann aber auch sein das die nur wegen des Aussehens so oft genommen werden. PWM haben die ja leider schonmal nicht.

Eventuell tuts auch eine Kombination aus Noctuas & dem Halo-Frame, hilft dann sogar das tolle Noctua-Braun vor Sonnenlicht zu schützen :D.
 
Zurück
Oben