suche Alternative zu ebay?

Z

ZeroBANG

Gast
Hi,
ebay geht mir langsam aufn s*ck, ich verkauf an sich nur kleinkram, 5 - 6 Sachen immer auf einmal vielleicht 1 mal im Monat und ich seh aufm konto immer wieder 12 - 20€ an ebay gehen, der kleinkram läppert sich halt doch.

Gibts da nicht mal ne Kostenlose alternative?
Oder wenigstens eine wesentlich billigere?

Forumbase Marktplatz?

Nur blöd, daß man bei eBay die höchstens Gewinne einfährt. Letztens noch eine alte HD für EUR 66,- verkauft, eine Neue mit 5J. Garantie wäre billiger für den Käufer gewesen ;)

sorry aber im Forumbase Marktplatz herscht nen recht mieses Preis/Leistungs verhältnis hab da immer das gefühl wenn ich was kaufe das ich zu viel latze und wenn ich was verkaufen will bieten die leute lächerliche Summen... und ausserdem ist das eh nur für Hardware tauglich, meine ST Bücher Sammlung könnt ich da wohl kaum vertickern ^^

Musst du halt kalkulieren, ob dir ein wahrscheinlich höherer Verkaufspreis bei eBay die Gebühren wieder einbringt.

Andere Plattformen kannst du fast vergessen, wenn du nicht zu billig verkaufen willst.

Wenn die Hardware halbswegs aktuell ist, also nicht älter als 3 Jahre, machst du bei Ebay einen Riesen Gewinn gegenüber solche speziellen Foren

EDIT: Wegesagt hood, und roteerdbeere.de .

Ich würde an deiner Stelle ab und zu bei hood / rote erdbeere bieten, um der Konkurrenz eine Chance zu geben!

habe mir hood.de gerade mal angeschaut, die verkäufer machen ja auch utopische preise und die plattform ansich ist auch mehr als nur unübersichtlich

Als ehemaliger User/Nutzer, kann ich fuer den deutschsprachigen Raum, Follow Meweiter-empfehlen.

Zurück
Oben