EDIT 1: Der Grund des Wechsels ist, dass die Radeon Treiber nicht kompatibel mit meinem Audio Interface(s) sind und dort zu Verzerrungen führen. Zuvor habe ich eine NVIDIA GPU genutzt, mit deren Treibern alles funktionierte. Der Radeon Treiber ist eindeutig der Grund der Probleme (nach vielen Selbsttests und Kontakt mit dem Support).
EDIT 2: Das Audio Interface ist ein Scarlett 18i8. Es wurde aber auch mit einem Steinberg UR22 getestet. Das Problem ist nicht die GPU an sich, sondern die Radeon Treiber. Diese führen bei beiden Interfaces zu starken Verzerrungen. Wenn ich die Treiber deinstalliere, tritt keine Verzerrung mehr auf. Habe schon den PC neu aufgesetzt - leider ohne Erfolg.
-----------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen! Aus gegebenem Anlass muss meine R9 390 einer NVIDIA Karte weichen. Ich bin also auf der Suche nach einer NVIDIA GPU, welche leistungsmäßig auf dem Niveau der R9 390 oder darüber liegt. Das Budget beträgt ungefähr 300 bis 400 Euro.
Ich freue mich über Vorschläge! Hier zum Abschluss noch mein derzeitiges Setup:
EDIT 2: Das Audio Interface ist ein Scarlett 18i8. Es wurde aber auch mit einem Steinberg UR22 getestet. Das Problem ist nicht die GPU an sich, sondern die Radeon Treiber. Diese führen bei beiden Interfaces zu starken Verzerrungen. Wenn ich die Treiber deinstalliere, tritt keine Verzerrung mehr auf. Habe schon den PC neu aufgesetzt - leider ohne Erfolg.
-----------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen! Aus gegebenem Anlass muss meine R9 390 einer NVIDIA Karte weichen. Ich bin also auf der Suche nach einer NVIDIA GPU, welche leistungsmäßig auf dem Niveau der R9 390 oder darüber liegt. Das Budget beträgt ungefähr 300 bis 400 Euro.
Ich freue mich über Vorschläge! Hier zum Abschluss noch mein derzeitiges Setup:
- Operating System: Windows 10 Pro 64-bit
- CPU: Intel Core i7 6700K
- RAM: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000
- Motherboard: ASRock Z170 Extreme4
- Graphics Card: 8192MB ATI AMD Radeon R9 390 Series (Sapphire/PCPartner)
- Storage: 465GB Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD), 465GB Western Digital WDC WD5001AALS-00L3B2 (SATA), 1863GB Western Digital WDC WD20EZRZ-00Z5HB0 (SATA)
- CPU Fan: Scythe Mugen 4
- Power Unit: bequiet! Straight Power 10 600 Watt
- Case: Cooltek Skiron
Zuletzt bearbeitet: