Suche Alternative zum Gadget von OpenHardwareMonitor

Fabian_otto

Banned
Hallo liebe CBler,

welche Anzeigevariante nutzt ihr für GPU Temp/Fan Speed etc.
Bisher habe ich immer " OpenHardwareMonitor" genutzt und es sah toll aus im Gadget.

openhardwaremonitor.PNG

Leider gibt es dazu keinen Support mehr und meine neue GPU wird nicht wirklich ausgelesen (RX 6800 XT). Daher habe ich NZXT CAM und HWMonitor Pro ausprobiert. NZXT CAM zeigt keine VRAM BElegung an und HWM kann kein Gadget.

Bin von Rainmeter ganz angetan. Habt ihr da ein cooles Plugin, was die ganzen Systemmetadaten schön anzeigen kann?

Freue mich über eure Tipps.

Viele Grüße

Nachfolger ist Libre Hardware Monitor , vielleicht hilft dir das ja weiter. Bei mir erkennt es die 6900XT

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Fabian_otto
Kann mir jemand den Nutzen dieser Gadgets erläutern?
Wären es wertvolle Armaturen müsste ich sie dauernd konzentriert beobachten… …und wenn ein wert ausreißt ist die Malaise garantiert schneller als ich eingreifen kann.
Was also hilft mir das im Alltag?

CN8

Ich finds spannend, dass die neue GPU nur einen Bruchteil der Leistung benötigt, die die alte im gleichen Szenario gebraucht hat. Temperaturen, Spannungen, Lüfterdrehzahlen. All das sieht man halt sonst nicht live so schön aufbereitet. Daher: TOP Tool!

• Gefällt mir
Reaktionen: santa21
OK. Da nutze ich ein Wartungstool wie HW-Info usw., ergötze mich an den Zahlen und dann sehe ich sie nie wieder.
CN8

Fabian_otto schrieb:
Hallo liebe CBler,

welche Anzeigevariante nutzt ihr für GPU Temp/Fan Speed etc.
Bisher habe ich immer " OpenHardwareMonitor" genutzt und es sah toll aus im Gadget.

Anhang anzeigen 1235855
Leider gibt es dazu keinen Support mehr und meine neue GPU wird nicht wirklich ausgelesen (RX 6800 XT). Daher habe ich NZXT CAM und HWMonitor Pro ausprobiert. NZXT CAM zeigt keine VRAM BElegung an und HWM kann kein Gadget.

Bin von Rainmeter ganz angetan. Habt ihr da ein cooles Plugin, was die ganzen Systemmetadaten schön anzeigen kann?

Freue mich über eure Tipps.

Viele Grüße

Gibt noch Libre Hardware Monitor, ist genauso aufgebaut allerdings bekomme ich es
nicht zum laufen vielleicht hast Du ja mehr Erfolg 😢

Rainmeter Plugin gibts HIER

Zurück
Oben