• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Alternative zum Teufel Concept C 200 USB

jackyjakob

Lieutenant
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Teufel Concept C 200 USB gekauft und bin vom Sound begeistert. Über USB habe ich meinen PC angeschlossen und am AUX Eingang meinen Fernseher.
Wenn der PC ausgeschaltet oder im Energiesparmodus ist geht der Ton am Fernseher nicht. Erst wenn mein PC wieder im Windows ist geht der Ton am TV wieder. Wenn ich das USB Kabel am PC ziehe geht der Ton am TV ebenfalls wieder.
Kennt jemand ein Möglichkeit wie ich die Boxen am TV nutzen kann ohne das der PC läuft oder ich das USB Kabel ziehen muss?
Oder kennt jemand ein alternatives 2.1 System mit mehreren Audio Eingängen für PC, TV und Mp3-Player (200-350€).

MfG, jackyjakob

Am besten das Teufel zurückschicken.

3 Quellen -> ein AVR ist Pflicht. Kostet so ab 200€ ist dann aber die Schaltzentrale fürs gesamte Heimkino.

Dann bleiben noch 150 für Subwoofer und 2 Boxen. Das ist relativ eng :)

Schliess doch einfach PC und Fernseher per Y-Kabel an den Aux-Eingang an und lass USB einfach weg.

Alternativ das Onkyo HTX-22HDX. Das hat alle notwendigen Anschlüsse auch für spätere "Upgrades". Bei Bedarf können die Sats später als Rear fungieren und größere Front-Speaker und ein passender Center ergänzt werden. So ist ein Ausbau auf 5.1 jederzeit möglich, was beim Teufel nicht geht (oder nur mit deutlich mehr Aufwand).

wenn du das System behalten willst, kauf dir am besten eine kleine Decoder Station von ebay dazu:

http://www.ebay.de/itm/Neu-DTS-AC-3-Home-Theater-5-1-Channel-Audio-Decoder-RCA-/261082425564?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item3cc9b9a8dc

Die Dinger sind echt spitzt und werden immer teurer...
die Daten sprechen für sich:

7): 24-bit audio DSP, 96KHZ/24bit ADC and DAC digital processing chip
8): noise ratio: 120db
9): Separation: 80db (1KHZ)

oder wieder zurück schicken und einen AVR + passives Set kaufen wenn Du es gleich ordentlich haben möchtest ;)

Zurück
Oben