Suche Alternative zur Logitech G5 bzw G500 Maus

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Hallöchen ich bin auf der Suche nach einer besagten Alternative zu einer G5 oder G500 Maus von Logitech. Mir gefällt einfach das Design. Da ich die "Mäuse" seit einigen Jahren verwendet habe. Hätte ich gerne wieder eine in dem gleichen Design wo der Daumen so eine "Parkbucht" hat und nicht immer übers Mauspad schleift.

Mfg bauch294
 
Schau dir mal die G502 Proteus an.
Sieht zwar gegenüber der G5/G500 bissl abgespaceter aus, aber die grundlegende Form ist die gleiche.
(Ich hatte selber schon eine G5 und habe immernoch eine MX518 als Reservemaus)
 
Hol dir die Naos 8200 von Mionix, die ist absolut Top und hat in nahezu allen Testmagazinen für Hardware sehr hohe Punktzahlen erreicht ! Hab sie selber seit einigen Wochen und bin sehr begeistert von ihr !
 
Ist leider nicht mehr das Gleiche. Finde die beiden Seitentasten deutlich schlechter als noch bei den G500 oder G5 Mäusen.
Ich persönlich würde jetzt wohl eher ein älteres Modell bei Ebay kaufen oder mich anderwertig als bei Logitech umsehen.

Wenn dir die Seitentasten allerdings nicht wichtig sind, dann ist es eine top Maus mit ähnlichem Buckel wir die Vorgänger.

Leider gehts bei der Maus hauptsächlich um Ergonomie und weniger um die reine Technik, sonst wäre so eine Entscheidung deutlich leichter.
 
Ich hatte ebenfalls Jahrelang die G5 und bin dann mal aus Neugier auf ne günstigere Maus, die Sharkoon Drakonia, umgestiegen.
Von der Technik und und der Haptk war ich anfangs sehr begeistert. Allerdings fingen nach ca. 3 Monaten die Seitenteile (wegen dem dünnen Plastik) an zu knarzen und zu knacken, selbst wenn man sie nur in die Hand nahm.

Nach einem Jahr hatte es mir dann gereicht und ich hab mir im Dezember letzten Jahres die G700s bei Amazon geholt, da diese dort für unter 50€ angeboten wird. Man merkt sofort, wenn man sie aus der Verpackung holt und in die Hand nimmt, das hier mit Sicherheit auf Grund der stabilen Bauweise nichts knarzen und knacken kann.

Die Technik ist Top und es gibt absolut keinen Unterschied zu einer kabelgebundenen Maus.
Einziges Manko: Der Akku hält bei mir max. 1 Tag.
Mittlerweile hab ich mir allerdings einen 4er Pack eneloop-Akkus mit passenden Ladegerät dazu gekauft, so dass ich nicht mehr das Kabel anschliessen muss, welches wegen seiner Steifigkeit viel zu störend ist.
 
Zurück
Oben