Suche alternatives E-Mail Programm mit gutem Spam Filter

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.166
Hallo Leute,

ich krieg nun schon seit einigen Monaten jeden Tag unzählige SPAM Mails auf meine Hotmail (@live.de) Adresse.

Ich nutze bis dato Windows Mail aka Outlook, doch der Spamfilter bringt leider garnichts. Ich muss jedes Mal die Mails per Hand löschen bzw. in den Junk Mail Ordner verschieben.

Das Problem ist, laut Outlook steht dann zwar das der Absender blockiert wird, aber dieselben SPAM Mails kommen immer und immer wieder.

Dagegen werden andere Mails immer in den SPAM Ordner verschoben obwohl ich sie jedes Mal als "Kein Junk Mail" markiere.

Habt ihr daher ein anderes E-Mail Programm für mich das einen guten Filter hat und ich nur Mails in den Posteingang kriege von Andressen die ich erlaube?
 
Wird nichts bringen, da die Spam Filterung immer noch bei Microsoft (@live.de) passieren wird.

Das wirst du so nicht geregelt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, lazsniper, acidarchangel und 2 andere
Naja wenn die Spam-Mails nicht vom Server abgefangen werden, dann vergiss das mit den Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Hotmail entsprechend einstellen!
Freenet das selbe, man kann nur alles als Spam markieren und hoffen, das irgendwann alle Absender geblockt sind. Aber bei der Flut an Milliarden Mails am Tage, keine Chance.
Da gab es wohl genug Datenlecks, wo deine EMail drin war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Thunderbird filtert auch nochmal selbst oder bin ich falsch informiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith und cyberpirate
Windell schrieb:
unzählige SPAM Mails auf meine Hotmail (@live.de) Adresse.
die spamfilterung übernimmt hotmail, dort musst du mal schauen wie du den filtern konfigurieren kannst. sollte problemlos gehen - auch ne whitelist.
 
Es gibt Anti-Spam AddOns/Plug-ins für Outlook. Eventuell Mal in diese Richtung schauen.
Ansonsten mit Regeln arbeiten. Wenn die Spammails sehr exotische Domainendungen haben, kannst du auch diese Endung komplett automatisiert in den entsprechenden Spam-Ordner von Outlook verschieben lassen. Oder über bestimmte Schlagworte, die in den Spammails auftauchen, in der Regel aber nicht in den regulären Mails. Damit kann man das schon ganz gut in den Griff bekommen.
 
Windell schrieb:
@frazzlerunning @blablub1212 Heißt also die einzige Chance ist es eine neue E-Mail Adresse zu kreieren und die Alte aufzugeben?
Naja temporär vielleicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, egal wieviele Absender, Domains und Betreffe man blockt...einen Tag später hast Du denselben Scheiß wieder in deinem Postfach. Ich nehme an "machine learning" lässt grüßen - der Sinn solcher Überflutungen erschließt sich mir dennoch nicht....als ob ich mir nach dem blocken der 612sten Domain überlege, dass ich jetzt doch endlich Mal diese "keto Gummibärchen" probieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal meine primäre Email-Adresse gewechselt (Web.de -> Gmail).

Gmail bietet Aliase an, damit kannst du für jeden Dienst eine eigene Mail-Adresse verwenden und weist dann auch wo der Spam herkommt. Wenn du bspw. ein Netflix-Konto hast dann könntest du das Alias max.mustermann+netflix@gmail.com nutzen. Sollte so ein Alias mal geleaked werden, dann kannst du explizit auf diesen Filter.

Solltest du in der Apple-Welt sein, dann gönn dir für 0,99€/Monat iCloud+ und nutze die Funktion „Email-Adresse verbergen“. Auf das bin ich dieses Jahr gewechselt und nun bekommt jeder Dienst seine ganz eigene Email-Adresse die keinerlei Rückschlüsse auf mich zu lässt. Wird so eine mal geleaked, dann wird sie einfach deaktiviert. Dadurch hat sich mein Spam-Volumen auf exakt 0 reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, acidarchangel, AwesomSTUFF und 3 andere
Ich nutze schon sehr sehr lange GMX als E-Mail Adresse in der kostenlosen Version. Und ich kann wirklich von mir aussagen, das der Spam Filter da bestens funktioniert.

Was auch super klappt ist das was @blablub1212 erwähnte, denn das Klappt wunderbar :)
 
blablub1212 schrieb:
Solltest du in der Apple-Welt sein, dann gönn dir für 0,99€/Monat iCloud+ und nutze die Funktion „Email-Adresse verbergen“. Auf das bin ich dieses Jahr gewechselt und nun bekommt jeder Dienst seine ganz eigene Email-Adresse die keinerlei Rückschlüsse auf mich zu lässt. Wird so eine mal geleaked, dann wird sie einfach deaktiviert. Dadurch hat sich mein Spam-Volumen auf exakt 0 reduziert.
Cooler Hinweis, bin auch erst seit nem knappen Jahr bei Apple und kenn das noch gar nicht. Werd ich mir Mal ansehen.
 
So mal kurzes Feedback, hab nochmal meine Einstellungen bei Outlook/Windows Mails überprüft.

Obwohl ich alle Spam Mails auch als Junk Mail deklariert hatte und die Absender blockieren lassen hab, bekomme ich dennoch weiterhin täglich zig Mails von Temu und Co in meinen Posteingang. Und das obwohl ich angegeben habe, nur Mails von sicheren Absendern in den Posteingang zu kriegen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-20 125433.png
    Screenshot 2023-12-20 125433.png
    34,5 KB · Aufrufe: 119
Ich werde auch seit einigen Tagen mit neuen Spam bombardiert die alle in den Posteingang gelangen.
So richtig als Junk lassen die sich auch nicht markieren, da die Mail Adresse einfach aus ein paar Wörter besteht die als Betreff durchgehen können. Also ohne erkennbares @kscsjd.com z.B.

Bei einer genauen Analyse ist mir aufgefallen das "noreply@dhl.de" in der Absender Mail Adresse versteckt ist.

Die DHL Adresse ist aber eine ganz normale für die Sendungsverfolgung.
Wie das die Hacker wieder geschafft haben.......

Benutze Office 365 und habe auch eine @live.de Adresse.
 
Zurück
Oben