• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes 2D-Spiel

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Spiels, was ich vor geschätzten 10 Jahren gespielt habt.
Viel weiß ich leider nicht mehr darüber. Von der Spielart hat man ein Flugzeug gesteuert, und die Landschaft kam von oben runter gescrollt (kA wie man dieses Genre nennt ;) ). Das ganze war Levelbasiert, und nach jedem Level konnte man sich mit dem erlangten Geld neue Waffen oder Upgrades kaufen. Im Sinn ist mir nur noch, dass eine der späteren Waffen "Pathfinder" hieß, eine Waffe mit sehr langsamer Feuerrate, die beim Abschießen ein Stück nach oben flog, und dort dann in einem ziemlich großen Radius ordentlich Schaden gemacht hat.

Leider sehr vage Beschreibung, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen und weiß welches Spiel ich meine

MfG Anub1s

@Jesterfox Es war auf jeden Fall am PC.
@korbenm Von den Top10 ist es schon mal keins, ich werd mir aber den Wiki-Artikel komplett durchschaun.
Der Boden (also der Hintergrund, über den man drüberfliegt) waren soweit ich mich erinnere eigentlich immer irgendwelche "weltlichen" Landschaften, also Wüsten, Wälder, oder auch Städte,

Nein, das war es nicht. Müsste ziemlich sicher auch schon ein Windows-Spiel gewesen sein.

Zur damaligen Zeit hatte ich auch so ein Spiel, irgendwas mit Raptor im Namen, dass perfekt auf deine Beschreibung passt. Zum Ende des Spiels überflog man auch noch Mars- oder Mondlandschaften und am Ende jedes Levels gabs einen Endgegner. Einer bestand aus zwei Grashügeln, die sich in eine Batterie von Raketenwerfern und unzähligen Kanonen verwandelten, sobald man in ihre Nähe kam.

Könnte es das sein?

Zurück
Oben