• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Automaten-Spiel (MAME)

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich spiele immer wieder mal gerne mal die "alten Sachen" aus den 80ern mittels MAME. Nun suche ich ein Spiel, dessen Name mir nicht einfallen will.

Kurzbeschreibung: das Spiel unterteilt sich 5 oder 6 Abschnitte, man steuert ein Raumschiff von li nach re (:-D), kann dabei Bomben abwerfen (dabei muss man u.a. so eine Art Tanks treffen, damit der eigene Treibstoff wieder aufgefüllt wird), aber auch gerade ausschiessen, von unten steigen immer wieder Raketen auf.

Dann kommen Meteoriten (diesmal von re nach li :-)) und in einem Abschnitt muss man ein Labyrinth durchqueren.

Hoffe die Infos genügen. :) Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
*knuddel* - danke für die rasche Antwort! Scramble habe ich gemeint - dass es das auch mit Hubschrauber gab war mir entfallen (obwohl ich das damals sicher zig Stunden gespielt habe).

Da ich die ROMs schon habe (mir war ja "nur" der Name enfallen :)) steht dem Spielspass nix mehr im Wege.

Also, vielen Dank nochmals und schöne Grüsse!

Da ich hier schon einmal "erfolgreich" war hätte ich da bitte noch eine Frage. :D

Müsste auch Spiel aus den frühen 80ern sein: man hatte zu Beginn ein sehr kleines Raumschiff und konnte damit aber im Verlauf des Spieles auf ein grösseres, mit diesen beiden Teilen dann auf ein noch grösseres Schiff andocken. Markant war dass man beim Andocken ein Schiff zerstören konnte, wenn beim Dockvorgang was schief ging. Was ich noch weiss ist dass man in einem Level mit einer Art von Raketen (zuerst klein, die dann während des "Fluges" grösser worden, beschossen wurde).

Danke im Voraus für Hilfe! :)

Ohne Zweifel und ganz klar: Space Cresta. Habe ich hunderte von Stunden gespielt.

Far out man!

Das ist es, ja! :D Und als ich soben einen Screenshot gesehen habe konnte ich mich sofort an ein "witziges" Detail erinnern, nämlich dass die Raumschiffe so komisch runterwedeln, wie ein Pendel! :-)

Ein herzliches Dankeschön, ich weiss was ich heute abend tun werde...

NP. Ich hoffe bloß, Du hast das "Far out, man!" schon gesehen oder bekommst es wenigstens zu sehen! Den Leitspruch der Hippies in einem Space-Shooter zu sehen war schon... einzigartig :)

So, nachdem ich ein paar Minuten - in völliger Ekstase :D - gespielt habe, eine kleine Anmerkung: das Spiel heisst "Moon Cresta" (ein rom names "Space Cresta" habe ich jedenfalls nicht gefunden); aber der Tipp war natürlich trotzdem hilfreich, ohne den hätte ich das Spiel niemals "entdeckt".

Und das "Far out, man" bekommt man wohl erst zu sehen oder hören, wenn man das Spiel durch hat, nehm' ich an?!

Ein simples "Far out" erscheint ja nach dem Ende eines Levels, siehe Screenshot.

Anhänge

• moon0002.png
    moon0002.png
    1,7 KB · Aufrufe: 1.193