• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes (Echtzeit) Strategiespiel, kenne den Namen aber nicht

Rulrul

Lieutenant
Hallo gemeinde

vor etwa 8 Jahren gab es ein (Echtzeit) Strategiespiel, welches sich von 2 Spielern zeitgleich (gegen einander) mit der Tastatur steuern lies.
Man konnte zwischen den Perspektiven wechseln, unter anderem Vogel- und leicht angeschrägte Seitenperspektive.
Beide seiten hatten zum Spielstart eine bestimmte menge Punkte, von denen leicht bewaffnete Fahrzeuge, Panzer und Flugzeuge gekauft werden konnten (3 Panzer hatten den ungefären wert eines Flugzeuges). Infanterie gab es nicht.
Für jedes gegneriche zerstörte Gefährt erhielt man zusätzliche Punkte und am Ende einer Spielrunde bekam der gewinner nochmals mehr punkte für die nächste Runde.

Ich würde dieses Spiel gerne wieder ausgraben nur habe ich ein Problem. Ich weiß den Namen nicht und auf der selbst gebrannten CD stand einfach nur "Spiele" drauf. Die CD ist zwar kaput, weil allerdings 3 Spiele die CD gefüllt haben lässt sich die MB größe des Spiels auf etwa 250MB ± 50MB abschätzen.

Ich hoffe einer von euch kennt das Spiel und dreht mir kein Strick wegen einer 8 Jahre alten "Sicherheitskopie" :D

Danke an alle :)

Hi,

War das Spielfeld in lauter Quadrate aufgeteilt?

FG
DvP

Das wird es wohl nicht sein, aber meinst du vlt. Company of Heroes oder Sudden Strike?

google? Also nicht direkt den namen, aber mal google -> 'strategiespiel panzer' -> bilder ... das hilft zu 99%.

lg
fire

Soweit ich mich erinnere gab es keine Felder, es kam aber diesem ICQ Schaf Kriegsspiel sehr nahe.
CoH und SuSt sind es leider nicht.
Google hab ich schon auf den Kopf gestellt nur leider kommt nach einer weile nur noch Browsergame-Screenshots

SWINE sieht lustig aus, ist es aber leider auch nicht.
Danke dir Jokeboy, ich komme beim durchsuchen grad nicht hinterher :)

Wargames kenn ich nur als Film

EDIT:// mir ist grad eingefallen, dass das spiel sehr dunkel gehalten war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pasa91,

erinnerst Du Dich möglicherweise noch an den zeitlichen Rahmen, in welchem das Spiel stattfand, eher 1./2. Weltkrieg oder ein Zukunftsszenario? Spielten die Spieler nacheinander in Runden oder wirklich parallel?

Battle Isle oder History Line würden mir sonst einfallen, auch wenn diese noch ein Stück älter sind.

- Pehaloc

daran kann ich mich leider nichtmehr erinnern, ich muss dafür n freund zur rate ziehen

Zurück
Oben