• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Formel 1 Spiel

csch92

Captain
Hallo!
Ich suche ein Altes formel 1 spiel Ich hatte es früher immer auf windows 98 gespielt und es hat mir viel spaß gemacht.
ich glaub das spiel nannte sich Formula One oder so.
und im Trailer wurde ein echtes rennen gezeigt.
Die menüs waren aber sehr kompliziert, und es gab recht viele einstellungen.
Ich hab schon gegoogelt aber nicht das richtige gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

@g1mBeL:F1 Racing Simulation von Ubisoft war es - 1000 dank :D *closed*

Wo wir gerade bei F1-Games sind:

ich suche ein Formel 1-Spiel mit ner 2009er-Mod. Welches Game ist da in Sachen Grafik/Gameplay am ehesten zu empfehlen? Grand Prix 4? rFactor? Oder gibts sogar ne 2009er-Mod für ein Formel 1-Spiel aus dem Hause EA, also etwas aktueller als z.B. Grand Prix 4? Z.B. F1 2002 von EA?

Von der Grafik her sieht meiner Meinung nach GP4 mit den neusten Mods und GPXPatch am besten aus. rFactor ist dagegen nicht so absturzgefährdet und die Mods sind einfacher zu installieren
hier mal ein PIC von GP4 mit 2008er Mod und 2009er

Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht ja echt gut aus, wenn man mal bedenkt wie alt das Spiel schon ist :)

Ich werde dann wohl GP4 installieren (zum Glück habe ich das Spiel noch irgendwo bei meinen anderen Games rumfliegen :D).

Vielen Dank für die Info und die Screenshots ;)

Übrigens, läuft das Spiel fehlerfrei auf Windows 7 64Bit?

Also wie gesagt bei mir Vista 64 stürzt es gern mal ab. Wie es bei Win7 aussieht kann ich dir nicht sagen. Das Spiel war ja beim Release noch eine Beta und die offiziellen Patches machen es auch nicht fertiger. Aber ich denke es wird ähnlich sein. Obwohl es gibt ja bei Win7 einen XP Modus oder? Vielleicht läuft es ja damit rund.

Hmm ok, ich werds einfach mal testen. Ich hab das Game zum letzten mal vor ein paar Jahren gespielt (noch unter Win XP) - mal sehen wie es jetzt unter Win7 läuft :D

HammerFall4ever schrieb:
@g1mBeL:F1 Racing Simulation von Ubisoft war es - 1000 dank :D *closed*

Hab das Game auch früher auch ohne Ende gespielt:D
Das beste F1 Game meiner Meinung nach.

Edit:
Bringt Codemasters nicht demnächst ein F1 Game raus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das macht Codemasters. Aber was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass das Spiel auf der Engine von Dirt und Race Driver aufbaut, welche ja bekanntlich sehr aradelastig sind.

Horst_Hoden schrieb:
Von der Grafik her sieht meiner Meinung nach GP4 mit den neusten Mods und GPXPatch am besten aus. rFactor ist dagegen nicht so absturzgefährdet und die Mods sind einfacher zu installieren
hier mal ein PIC von GP4 mit 2008er Mod und 2009er

:love::love::love:

...wo gibt's eine Downloadmöglichkeit?

Das Codemasters die F1 Lizenz haben ist schlecht. Aber immerhin besser als wenn Sony sie noch hätte.
Die Slightly Mad Studios (NFS Shift) könnten eine realistische F1 - Simulation bringen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Grafik u. das Drum herum macht Codemasters sicherlich nicht schlecht.
Was sie nicht können ist eine ordentliche Fahrphysik.

In GRID u. DIRT 2 schweben die Autos über die Strecken. Von Bodenhaftung ist nicht viel zu spüren.
Und dann bewegt sich das Lenkrad in der Cockpitansicht viel Hektischer als die eigene Lenkbewegung.
Das stört mich extrem. (Hab gestern Dirt 2 gespielt)

F1 Racing Simulation habe ich auch. Auf dem Boden gut eingepackt.
Das ist nun auch schon fast 12 Jahre alt. Hab es damals viel gespielt mit meiner Diamond Monster I :-)
Ob man das heute mit XP oder Windows 7 noch spielen kann ?
Es wird ja nicht mal mit einem USB-Lenkrad fahrbar sein, oder ?

Horst_Hoden schrieb:
nach Vazalm Mod 2009 googlen

Hallo,

ist das ein freier mod? Habe ihn nur über Torrent zum downloaden gefunden.
Habe GP4 auch früher bis zum abwinken gespielt, wäre super wenn ich das wiederholen könnte :).

Ich habe ihn als .exe Datei gefunden. Ist der selbstinstallierend? Inclusive GPX Patch?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Zurück
Oben