• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel

owii

Cadet 3rd Year
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich suche ein altes Spiel ... ich finde es aber nicht :P

Es ist bestimmt schon etwa 10 Jahre her, dass ich es gespielt habe ... Ihr kennt es mit Sicherheit: In der Erinnerung sind die spiele dann meistens besser und wenn man sie wiederfindet ist man enttäuscht - Möchte es aber trotzdem probieren :evillol:

- Also der Spiele-Style, bewegen etc. lief etwa wie Monkeys-Island ab.
- Man konnte Schlösser-Knacken etc. musste allerdings irgendwie in eine Diebes-Gilde kommen.
- Auf der Karte war rechts Land und Links Wasser und eine oder mehr Inseln (habe es nie zur Insel geschaft :P)
- Man musste auch kämpfen, das Spiel hatte was mit Drachen zu tuen.

Spätestens jetzt versteht ihr wahrscheinlich warum ich das Game nicht wiederfinde - Meine Erinnerungen sind nicht wirklich so ideal xD

Aber, vielleicht löst ja einer von Euch das Rätsel.
Ergänzung ()

Bah, ich sehe gerade - Hätte wohl in die Nostalgie-Ecke rein gehört. Fängt ja gut an meine Foren-Mitgliedschaft xD

Naja, Sorry fürs posten in der falschen ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt war es einer der "Quest for Glory" Teile :) ?

Wow, hammer! Hab mir mal die Bilder angeschaut via Google und ich glaube Quest for Glory ist es!

Jetzt muss ich nur noch Quest for Glory V finden - So alt, mal sehen ob es mittlerweile Freeware ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ohne den ersten Punkt wirklich Gothic gewesen sein ;)
Viel Spaß damit - obwohl Abandonware ein heikles Thema ist.

Jedoch wirst du bestraft werden, dafür dass du im falschen Forum gepostet hast. Da hilft auch keine Entschuldigung.

Und auch ich werde wieder bestraft werden, weil ich die Zitierenregel nicht beachtet habe! Auch wenn ich nur alle Jubeljahre hier was poste und selten im Forum unterwegs bin! Aber Strafe muss sein! Muhaha!

Und auch ich werde wieder bestraft werden, weil ich die Zitierenregel nicht beachtet habe! Auch wenn ich nur alle Jubeljahre hier was poste und selten im Forum unterwegs bin! Aber Strafe muss sein! Muhaha!
Wenn man sich dran hält, ist alles in Ordnung.:)

Hätte anfangs wirklich gedacht, "das muss Gothic 2 sein!".

Gruß

joni16 schrieb:
Jedoch wirst du bestraft werden, dafür dass du im falschen Forum gepostet hast. Da hilft auch keine Entschuldigung.

oO Dann sollen Sie mal die Peitsche raus holen, ich habe mich in der Zwischenzeit mit meinem neuem alten Game und Laptop im Schrank versteckt - Da finden die mich nicht :evillol:

Naja, momentan muss ich gestehen habe ich wirkliche Probleme "Quest for Glory V" als Download zu finden. Scheint als Freeware noch nicht raus gekommen zu sein und bisher habe ich eigentlich alles als DL gefunden aber Quest for Glory V - Nichts :eek: (damit wir uns nicht falsch verstehen - NATÜRLICH - eine Kauf-DL-Version! :king: )

btw: ich finde die Smileys hier im Forum cool :cheerlead:

Aber gut, wenn ihr sagt das Gothic genau so ist, dann mal sehen ob ich das Game finde. Dann kann ich mich ja damit im Schrank verstecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Gothic ist schon ganz anders, aber die Punkte hier, treffen zu 95% zu Gothic (2) zu.
- Man konnte Schlösser-Knacken etc. musste allerdings irgendwie in eine Diebes-Gilde kommen.
- Auf der Karte war rechts Land und Links Wasser und eine oder mehr Inseln (habe es nie zur Insel geschaft :P)
- Man musste auch kämpfen, das Spiel hatte was mit Drachen zu tuen.

Aber, wenn du auf Retro stehst, dann darfst du auf keinen Fall Gothic 1+ 2 DNDR verpassen.
Klasse RPG(wenn man das 1und 2er verbinden darf), in meinen Augen das beste auf dem Markt.

Das ist auf jeden Fall The Elder Scrolls. Denke mal Daggerfall, Morrowind oder Oblivion, obwohl es Morrowind und Oblivion vor 10 Jahren noch nicht gab.
Sieh es dir aber mal an, ich denke, das ist das was du suchst.

Habe auch als erstes an Morrowind gedacht. Aber das Bewegen wie in Monkey Island und die Sache mit den Drachen passt nicht so ganz. :D

Also, danke für die weiteren Tipps - Schaue ich mir jedoch die Bilder an ist es definitiv Quest for Glory V! Dank @Tuetensuppe habe ich auch schon Teil 1 bis 4 gefunden. Nur den, welchen ich eigentlich haben möchte, den geliebten 5ten Teil finde ich nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gothic? Morrowind?
In TES gab es bisher noch nicht wirklich Drachen und wie in Monkey Island bewegt man sich hier auch nicht.

Viele alte Spiele gibt es auf diversen Seiten (bei vielen ist die Lizenz abgelaufen, Entwickler nicht mehr vorhanden und / oder die Rechte bei jemandem den es eh nicht interessiert).

Home of the Underdogs z.b. ist da eine gute Anlaufstelle für alte Klassiker die man sonst kaum bis gar nicht mehr bekommt.

Ich muss mich noch mal bei Tuetensuppe bedanken! Ohne ihn hätte ich den Download nie gefunden ... zocke das Game nun schon ... ka schon die ganze Nacht xD

Ärger mich momentan nur das ich ausversehen Krieger gewählt habe und nicht Dieb ... nu kann ich nicht in die Diebesgilde *cry*

Edit: So, musste gerade herausfinden das es in dem Jahrgang scheinbar noch kein Autosave gab - Gerade 2 Stunden spielen verloren arghhh ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben