Suche altes "Worms" ähnliches Spiel

Gummybär

Lieutenant
Moin zusammen,

ich suche schon seit längeren ein altes Spiel, welches ich um 1996-2001 bei meinem Vater mal an der Firma als Zeitvertreib Spielen durfte.
Es war zimlich Worms ähnlich, nur das man aufjedenfall nur Bananen als Wurfgegenstände hatte. Es war 2 Dimensional und ich meine das man ein Affe war, dieses konnte man dann gegen einen Computer oder anderen Spieler am selben PC spielen glaube ich.
Mehr konnte man damit auch nicht machen. Einfach wie Worms nur als Affen die Bananenen werfen :-)

Kennt einer so ein Spiel und kann mir weiter helfen?

Naja das kleiner Bengel durfe ich den einzigen Werkstatt Rechner damals belegen damit ich keinen Störe ;-)

Aber jau es sieht verdammt nach Gorillas aus. Dann war es doch wohl schon etwas länger her :-) wie man sich da irren kann.

Ja es ist Gorillas. Meine Jahrelange suche hat so schnell ein Ende genommen.
DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, zu langsam aber hätte ich auch direkt getippt...

Gorilla auf QBasic-Engine *hust* ebenso der Klassiker Nibbles (vgl. Snake), beide Spiele konnte man sehr schön umprogrammieren das bspw. eine Banane den halben Bildschirm weggebombt hat.

In diesem Genre und aus der genannten Zeit, kann ich Scorched Earth empfehlen. Das gleiche Prinzip mit Panzer und mächtig Bumms! :D

Zurück
Oben