Suche Am2+ Board mit Crossfire für Phaenom 965

Gyver*

Cadet 4th Year
Hallo

Da ich mir einen Phaenom x4 965 zulegen möchte, gleichzeitig aber auch noch meinen DDR2 Ram "GEIL Pc 800" weiterhin nutzen will, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem AM2+ Board.
Das Board sollte ein Crossfire Board sein, damit ich später noch eine zweite 5770 mit reinhängen kann. Könnt ihr mir Boards empfehlen?
Ich hatte das hier schon mal rausgesucht: http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Ach ja, und reicht mein Netzteil Enermax Liberty mit 500 Watt für das Ganze?

Grüße

Kauf dir lieber ein anständiges Bord mit einem 770G Chipsatz.

Crossfire mit 2 HD5770 bringt vielleciht jetzt noch was, aber das sieht in ein paar Monaten schon ganz anders aus! Verkauf dann lieber deine HD5770 wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht und hol dir dann später irgendwann eine HD5850 oder 70, bzw. warte auf die Fermi Karten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du crossfire haben willst, dann bitte auch ein board mit 2x16 lans. dann ist die auswahl schon sehr klein.

Genau...ein AM2+ - Board für schlappe 160€! Geschenkt sozusagen! :p

Vllt. solltest du mal schreiben auf was es dir im speziellen ankommt @Gyver* -> Anschlüsse, OC usw.!

Schätze doch mal, dass man die etwas besser helfen könnte! ;)

500W Marken-NT sollte reichen, um die Komponenten ausreichend zu befeuern!

Und naja....das mit CF haste wirklich vor? Hmmm...bin da nämlich net so wirklich ein Freund von, auch wenn das jetzt nicht unbedingt was zu sagen hat! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Gyver*

also du merkst schon uns fehlen paar infos.

1. wie sieht es mit geld aus ?
2. soll es gut zum OCen sein ?
3. gibs noch irgend welche besonderheiten die du möchtest .
4. gibs irgendwas was du nicht möchtest zbs ein herstehler oder vielleicht ein spizieles design sprich farbe ?

wir brauchen natürlich sollche angaben damit wie oben nicht alle beliebigen boards mit crossfire rauss gesucht werden .

500 watt mnt müsste reichen mein system bauch 648 watt hatt aber ein 140watt prozi und zwei 4890 und 5 platen so wie 10 lüfter .
also müsste es reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hey

So da bin ich wieder. War mal kurz in der Bib. Ihr seid aber auch immer fix :D
Also, ich hab eigentlich keine weiteren Wünsche. Das Board sollte halt, wenn möglich noch Firewire besitzen. Übertakten wollte ich eigentlich erst mal nicht weiter, sofern das mit dem PC800 Ram dann überhaupt geht. Inwieweit man jetzt mit ner Lüfterkühlung nen 965 noch bekommt, hab ich mich auch noch nicht informiert. MIt Asus bin ich immer sehr gut gefahren, möchte halt nur nen stabiles Board haben ;-)

Das mit der zweiten Graka is auch so ne Sache. Mir is neulich meine 8800GTS einfach so kaputt gegangen und die hat damals 350 Euro gekostet. Will nie wieder so viel Kohle für ne Graka ausgeben. Und ne zweite 5770 sollte eh nicht vor Sommer gekauft werden. Naja, dass is auch erst mal nebensächlich.

Also ich suche nen Board, das einfach nen super Allrounder ist. Geld technisch würde ich so um die 130 Euro für ausgeben wollen. Firewire wäre noch super, alles andere ist egal.
Ach ja und übertakten würde ich schon, jedoch hab ich jetzt noch nicht so den Plan, ob das mit dem Ram geht.

So, ich geh mal zum Sport, antworte also erst gegen 19 Uhr wieder :D

Grüüüße

Zurück
Oben