Suche AM2+ Board mit mindestens 3x PCI

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mein Vater würde sich gerne eine neues Board zulegen und hat sich für Sockel AM2+ entschieden, der RAM wäre demzufolge DDR2-800, da er mit einem 5000+ Vorlieb nehmen würde.
Nun hat er aber, zumindestens bei unserem örtlichen Hardware-Verkäufer im Angebot, nur Boards mit 2 Pci-Slots gefunden. Da er aber mindestens 3 ältere PCI-Karten anschliessen will,
braucht er eben mindestens drei PCI Slots, die diese älteren Module unterstützen. Sound, LAN, etc. spielt absolut keine Rolle. Das Board sollte etwa 60€ kosten. Hat jemand vielleicht Vorschläge?

Danke fürs Lesen und die Antworten und Gruß,

Gollum

Es gibt Boards mit dem AMD 780G Chipsatz, die nicht µATX sind. Einfach mal bei Geizhals schauen. Der Chipsatz ist echt ne feine Sache :)

Das GA 56S S3 mit nForce560 ist ganz gut. Habs bei Mindfactory für 49€ gekriegt. Läuft bombenstabil mit Vista und hat 4 Pci Anschlüsse.

Hi,

ich kann ZooLxp's Meinung nur bestätigen. Nimm das ASUS Board. Jedoch sei dir im Klaren das es für CPUs der 125w Klasse keinen Support bietet oder bieten wird. Aber da später die 45nm Phenoms eh vorraussichtlich weniger haben denke ich dürfte es mit dem Aufrüsten ganz gut laufen.

Gruss Jens

Man muss aufpassen, es gibt 780G Mainboards die zwar den onboard Grafikchip Radeon HD3200 haben aber keinen Monitor anschluss, also nur für Crossfire, und darum bräuchte man da noch extra eine Graka. Also genau lesen!

Zurück
Oben