Suche AM2-Motherboard für X2 5000+

Spartaner117

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.299
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mobo für meinen AMD X2 5000+ , den ich mir vor kurzem zusammen mit RAM und einem Motherboard gekauft hatte.
Da das MB und der Ram leider ziemliche Probleme gemacht haben, hab ich sie zurückschicken müssen und steh jetzt wieder vor dem gleichen Problem.

Von der Asus M2 Reihe hab ich jetzt abstand genommen, wobei ich auch gern eins nehmen würde, wenn die Kompatibilität gesichert ist.
Die jetzige Geforce 7950GT sollte darauf laufen. :)
Und was für RAM wäre für das jeweilige Board zu empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Danke für deine Antwort.
Das Motherboard sollte sich im ~75€ Bereich bewegen, ich will nur wenns unbedingt nötig ist mehr ausgeben.

Es wäre übrigens praktisch, wenn das MB 2 IDE Ports hätte. So wies aussieht scheint das nicht mehr so weit verbreitet zu sein. Ist nicht unbedingt zwingend, aber wär nicht schlecht. Ich hab länger nach einem geschaut, aber das einzige wäre da nur eben jenes M2N-E.
 
Bin beim stöbern auf geizhals.at auf dieses Board gestoßen. Ich habe es allerdings noch nie besessen oder verbaut und kann dir nix näheres darüber (OC-Fähigkeit, etc.) sagen. Es hat allerings zwei IDE-Ports und kostet nicht sehr viel. Auf der MSI-Taiwan-Seite findest du auch eine lange Liste mit getesteten RAM-Modulen.

Nachteil ist natürlich die aktive Kühlung...


EDIT:
Das hier gibt auch noch. 2x IDE und schon Phenom-Kompatibel (wenn auch AM2 ohne +).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a292987.html
Damit wärst du auch für den Phenom Gerüstet.
Sonst guck doch mal in meine Sig, in den Verkaufsthread. Da ist ein ECS das einen neuen Besitzer sucht.
Oder du wartest noch ein weilchen (ein paar Tage) und könntest günstig von mir das M2N-e bekommen.
 
ja genau, das hatte ich auchs chon in post#2 vorgeschlagen. es ist doch perfekt in der preisklasse ein phenomfähiges board zu haben...
 
Das MSI K9A2 CF-F gefällt mir ganz gut.

DasMSI K9N4 SLI-F hat auch was, aber ich hab in den wenigen Erfahrungsberichten die zu finden waren hauptsächlich Anmerkungen wegen der zu lauten Chipsatzkühlung gelesen. Ansonsten wär das aber auch eine gute Alternative.

Danke für eure Hilfe. Ich nehm aber auch gern noch andere Vorschläge entgegen.

Edit: Weiß jemand, wie es bei den 2 Boards mit der Treiberaktuallität aussieht? Der Treiber meines jetziges Boards ist glaub ich 4 Jahre alt und das würd ich gern vermeiden.
 
Zurück
Oben