Gandhi08
Cadet 3rd Year
Hallo erstmal.
Ich will mir nächsten monat nen AM3 board mit den demendsprechenden CPU dazu (für ram geh ich dann im "Arbeitsspeicher"-forum fragen) kaufen nur bin ich mir da noch nicht so schlüssig was denn genau. habe momentan nen AsRock N68-S board mit athlon 64 X2 6000+ CPU, mag vieleicht noch reichen aber habe kompatibelitätsprobleme mit den Kingston HyperX Rams daher dann doch gleich aufwerten. meine Nv GTX260 muß bleiben.
Größtenteils soll der pc zum zocken gedacht sein, hoffe nächsten monat ja auf Gothic 4, auch wenn Quad noch net so unterstützt wird, ich denke da eher an die zukunft bevor ich doppelt kaufe.
AM3 sollte es sein da mir im vergleich zum CPU-Takt die Intels doch bissl zu happig sind und leistung.. also nehmen tuhen die sich ja nix mehr wie früher einmal.
Momentanes System:
MB: AsRock N68-S
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Ram: Kingston HyperX DDR2-800 CL4 2,0V
NT: Tacens 520W (sollte möglichst noch bleiben)
GraKa: Asus ENGTX260
Tower: Antec Nine Hundred Two
Gedachte neue Komponente:
MB: Asus M4A77TD (da mir der support gut gefällt)
CPU: AMD Phenom II X4 945 C3
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (denk mal ist nötig statt boxed)
Ram: 2x Kingston KVR1333D3N9/2G (vollständigkeitshalber)
sollte sich auch nicht im preis groß erhöhen, nach unten natürlich keine grenzen
soll halt nur alles zueinander passen, keine lust wieder da zu stehen und nix funzt(siehe meinen anderen thread)
danke schonmal für komentare, freue mich über jeden tipp
Gruß Chris
Ich will mir nächsten monat nen AM3 board mit den demendsprechenden CPU dazu (für ram geh ich dann im "Arbeitsspeicher"-forum fragen) kaufen nur bin ich mir da noch nicht so schlüssig was denn genau. habe momentan nen AsRock N68-S board mit athlon 64 X2 6000+ CPU, mag vieleicht noch reichen aber habe kompatibelitätsprobleme mit den Kingston HyperX Rams daher dann doch gleich aufwerten. meine Nv GTX260 muß bleiben.
Größtenteils soll der pc zum zocken gedacht sein, hoffe nächsten monat ja auf Gothic 4, auch wenn Quad noch net so unterstützt wird, ich denke da eher an die zukunft bevor ich doppelt kaufe.
AM3 sollte es sein da mir im vergleich zum CPU-Takt die Intels doch bissl zu happig sind und leistung.. also nehmen tuhen die sich ja nix mehr wie früher einmal.
Momentanes System:
MB: AsRock N68-S
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Ram: Kingston HyperX DDR2-800 CL4 2,0V
NT: Tacens 520W (sollte möglichst noch bleiben)
GraKa: Asus ENGTX260
Tower: Antec Nine Hundred Two
Gedachte neue Komponente:
MB: Asus M4A77TD (da mir der support gut gefällt)
CPU: AMD Phenom II X4 945 C3
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (denk mal ist nötig statt boxed)
Ram: 2x Kingston KVR1333D3N9/2G (vollständigkeitshalber)
sollte sich auch nicht im preis groß erhöhen, nach unten natürlich keine grenzen
soll halt nur alles zueinander passen, keine lust wieder da zu stehen und nix funzt(siehe meinen anderen thread)
danke schonmal für komentare, freue mich über jeden tipp
Gruß Chris