Suche Android 4+ Smartphone für die nächsten Jahre zum kleinen Preis

Hellscream

Cadet 4th Year
Hallo,

werd mir jetzt doch mal ein Smartphone zulegen und bin grad auf der Suche nach einem guten Allrounder zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Kriterien sind:
-Android 4, idealerwiese mit 4.1 Update zugesagt
-bruachbare Kamera, wobei Bildqualität entscheided nicht die wie viel Megapixel sie hat, am besten einstellbare Komprimierung damit, das Handy Riesenbilder nicht gleich auf ein paar KB komprimiert
-saubere Qualität, gutes Display, brauchbare Akkulaufzeit und ruckelfreies Arbeiten sollten gewährleistet sein

Mir sind bis jetzt das HTC One V, das vor allem wegen des Preises interessant ist, das Desire X, das SGNexus und SGS2 aufgefallen. Letzteres scheint am besten zu sein kostet allerdings auch einiges. Das HTC Desire X scheint für mich keine Vorteile gegenüber dem One V zu haben.

Ich hab im Smartphonebereich allerdings kaum Überblick, daher würden mich weitere Vorschläge freuen, auch über interessante Modelle die dieses Jahr noch erscheinen sollen.

Danke schonmal,
Hellscream

Was heißt für Dich "zum kleinen Preis" ??? Was möchtest du maximal ausgeben?

HTC Desire X
HTC One S
Samsung S2
Galaxy Nexus
Sony Xperia S

Bei dem Galaxy Nexus hast du schon dein Update auf 4.1 gleich zugesichert - bei allen anderen Geräten ist das immer eine Sache.

Ich würde das Nexus empfehlen, da hast du 4.1 schon.
Außerdem muss du dich nicht ärgern wenn der Hersteller Jahrezente brauch, um das Update auszurollen.

Das SGS2 ist und war eine Katastrophe. Wenn dir das System selbst wichtig ist, kommst du um das GNex nicht herum. Es hat:
Die beste Hardware, v.a. das verbaute Display ist konkurrenzlos in dieser Klasse
Die beste Akkulaufzeit der von dir genannten, für 30€ kannst du sie zuem mit einem 2000mAh Akku erweitern
Als einziges eine ruckelfreie Bedienung.

Ich würde von ALLEN Androidsmartphones außer dem GNex die Finger lassen, ganz einfach wegen den UIs der Hersteller, die das gesamte Smartphone nur verschlimmbessern. Nur mit dem GNex bekommst du direkte Updates und Stock Android. Das verpackt in der konkurrenzlosen Hardware in dieser Klasse ist einfach eindeutig - nämlich zu empfehlen. ;)

Nexus.
Was sonst?
Brauchbare Technik zwischen S2 und S3 einzuordnen, immer als erstes mit Update versorgt, 300€.
Ende Oktober kommt ein Refresh aufs 9260 mit besseren Kameras und SD Karte.

Fotos mit dem Nexus... bei sehr hellem Tageslicht ganz ok, ansonsten... naja... Handy eben...
Außer mit dem Handy fotografiere ich aber mit DSLR, Handys und billige Kompakte unter 250€ sind für mich alle unbrauchbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Absoluter Tipp ist das huawei ascend y201 pro

Brandneue Technik und 4.0 schon anboard und das beste IPS Display für knapp 120 €

350€ Obergrenze, lieber wär mir günstiger solang es halt nicht lahm und ruckelig wird...

Refresh mit besserer Kamera und Kartenerweiterung klingt gut, solang der Preis ned steigt!

War auch lange auf der Suche nach ein Smartphone in deiner Preisklasse.

Wie @nex0rz schon gesagt hat,wenn du ein flüssiges und ohne rum flascherei ein

phone suchst nimm das nexus.Habe mir hier auch tipps geben lassen.Habe mich

dann für das Nexus entschieden,und bin nicht entäuscht worden.Kamera ist nicht die beste.

ps2lover schrieb:
Mein Absoluter Tipp ist das huawei ascend y201 pro

Brandneue Technik und 4.0 schon anboard und das beste IPS Display für knapp 120 €

Das war 'n Witz, oder?

Wie kann man eine 800MHz CPU, ein Display mit 320x480px etc. als "brandneue Technik" bezeichnen? Lebst du in Afrika?

Finger weg von dem Low-Budgetding.

Zurück
Oben