Suche Android APP mit der man Audio Balance wie in Windows einstellen kann.

Goldi708

Ensign
Hey Leute,

wenn ich meine Bluetooth Box (Marshall Stockwell) über AUX Kabel betreibe hört sich der Sound nicht gut an, wenn ich in Windows jedoch folgende Einstellung tätige hörtsich der Sound gleich wie bei einer Bluetooth Verbindung an.
1540492591349.png

Da es standardmäßig bei Android so eine Einstellung nicht gibt, frage ich mich ob es eine App gibt die diese Funktion zur Verfügung stellt?

Danke im voraus.

Du musst deinen Sound auf Mono stellen damit Du "vernünftigen" Klang bekommst? Wenn das Problem an Smartphone und PC auftritt würde Ich eher mal schauen ob der Lautsprecher nicht einen weg hat.

Was für ein Smartphone hast Du denn? Bei Samsung soll es unter Einstellungen/Eingabehilfe/Hörbehinderung eine Einstellung dafür geben, unter Einstellungen/Mein Gerät/Töne & Benachrichtigungen/Adapt Sound ebenfalls (Zumindest laut Google). Mit der App Poweramp soll es auch gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Danke,

du hattest recht Einstellungen/Eingabehilfe/Hörbehinderung dort Mono-Audio Aktivieren und die Box funktioniert gleich wie über Bluetooth.

Irgendwie ergibt es jetzt keinen Sinn, man aktiviert Mono und trotzdem kommt Stereo aus der Box, aber solange es funktioniert stört mich diese "Logik" nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Komisch, aber was soll´s, solang Du zufrieden bist bin Ich es auch :D

Goldi708 schrieb:
man aktiviert Mono und trotzdem kommt Stereo aus der Box

Es kommt halt aus beiden Kanälen der selbe Ton. Ohne Mono Einstellung würde die Ausgabe der beiden Kanäle je nach Lied/Film/whatever halt nach Li und Re variieren.
Bei Mono wird aber nicht eine Seite komplett abgeschaltet, wie du das in Windows gemacht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Gut zu Wissen :)

Zurück
Oben