Hi Leute,
suche Ersatz für mein iPhone 11 Pro.
Die Leistung des iPhone 11 Pro reicht mir vollkommen, aber:
- ich habe jetzt einen Tarif mit 5G, es muss also ein 5G-Handy werden
- bisschen größeres Display wäre nett, man wird nicht jünger. - >6".
- wollte auf das iPhone 13 warten, aber nach dem Spyware-Outing sehe ich nicht mehr ein, den Aufpreis für einen Apfel zu zahlen. Natürlich läuft auf Androiden vermutlich derselbe Spionage-Mist im Hintergrund, aber das 11Pro hatte ich gekauft, weil ich dachte, Apple hätte mehr Privatsphäre. Das Kaspertheater in letzter Zeit stört mich aber. Will keine Diskussion Android/Apfel, nur damit Ihr den Umstiegsgrund wisst.
- wichtig ist eine gute Kamera!
Der Apfel war da schon sehr gut, mir hat aber immer wieder ein bisschen Tele gefehlt und Makro wäre auch ganz nett.
- Bezugsquelle muss in Deutschland sein, kein China-Shop (kauf auf die Firma, brauche eine anständige Rechnung).
- kein Vertrag, ich will nur ein Handy.
Samsung S21 Ultra 5G - Teuer, aber gut?
Xiaomi Mi 11 5G - Hat aber wohl kein so gutes Tele
Xiaomi mi 11 ultra - gibts das schon irgendwo zu kaufen?
Oneplus 9 Pro 5G - Hasselblad-Kamera, Rezensionen von Supergut bis "enttäuscht"
Oppo Find X3 pro 5G
Alternativen?
suche Ersatz für mein iPhone 11 Pro.
Die Leistung des iPhone 11 Pro reicht mir vollkommen, aber:
- ich habe jetzt einen Tarif mit 5G, es muss also ein 5G-Handy werden
- bisschen größeres Display wäre nett, man wird nicht jünger. - >6".
- wollte auf das iPhone 13 warten, aber nach dem Spyware-Outing sehe ich nicht mehr ein, den Aufpreis für einen Apfel zu zahlen. Natürlich läuft auf Androiden vermutlich derselbe Spionage-Mist im Hintergrund, aber das 11Pro hatte ich gekauft, weil ich dachte, Apple hätte mehr Privatsphäre. Das Kaspertheater in letzter Zeit stört mich aber. Will keine Diskussion Android/Apfel, nur damit Ihr den Umstiegsgrund wisst.
- wichtig ist eine gute Kamera!
Der Apfel war da schon sehr gut, mir hat aber immer wieder ein bisschen Tele gefehlt und Makro wäre auch ganz nett.
- Bezugsquelle muss in Deutschland sein, kein China-Shop (kauf auf die Firma, brauche eine anständige Rechnung).
- kein Vertrag, ich will nur ein Handy.
Samsung S21 Ultra 5G - Teuer, aber gut?
Xiaomi Mi 11 5G - Hat aber wohl kein so gutes Tele
Xiaomi mi 11 ultra - gibts das schon irgendwo zu kaufen?
Oneplus 9 Pro 5G - Hasselblad-Kamera, Rezensionen von Supergut bis "enttäuscht"
Oppo Find X3 pro 5G
Alternativen?