suche Android-Navigation mit guter Stauerkennung

TenDance

Commodore
Wie der Name schon sagt suche ich nicht nur eine gute Navigationssoftware - da würde ich vermutlich mit HERE und MAPS schon glücklich werden - sondern vor allem eine software welche dynamisch und zuverlässig auf das Verkehrsgeschehen reagiert.

Es darf ruhig etwas kosten, aber in der Regel fehlt bei den Apps sogar die Angabe ob sie wenigstens TMC unterstützen.
Das einzige was ich bislang gefunden habe war glaube ich von Navigon. Dass das programm 60€ kostet juckt mich nicht, dass die Staumeldungen 30€ kosten auch nicht sonderlich, aber dass ich jedes Jahr 30€ dafür abdrücken muss empfinde ich als Frechheit.
Falls das die einzige Software mit Stauumfahrung ist, kauf ich mir wieder ein Einbaunavi. Das ist kaum teurer und wenn man es ein paar Jahre nutzt sogar billiger.

HERE zeigt dir auch Staus und Baustellen etc. an :)

Google Maps ist meiner Erfahrung nach hier ziemlich führend - Staus werden immer sofort erkannt und fließen in die Route ein.

An google maps stört mich etwas die Darstellung - find das bei der Fahrt nicht sonderlich übersichtlich, trotz full HD. Ich muss mal schauen ob es eine Option gibt die Kartendaten für Deutschland auf dem Gerät zu speichern. Allein schon weil ich mich nicht vom Handyempfang im Auto abhängig machen möchte - google maps mit edge ist kein Spaß...
HERE kann ich ja komplett installieren, dann probiere ich das mal aus. Für TomTom würde ich auch bezahlen, deren Navis sind bei mir shcon rausgeflogen weil sie für den traffic über das smartphone zugreifen wollten. Verstehe ich technisch - aber dann brauch ich kein Navi sondern kauf doch gleich die App.

Zurück
Oben