Suche Android Smartphone für max. 400€

BlingBlingAffe

Cadet 3rd Year
Grüße ins Forum,

mein Freund hat derzeit ein Nexus 4
Da seins Baden gegangen ist braucht er schnellstmöglich ein neues

Das sind seine Anforderungen:
-mind. Android 4.x
-Mind. 4 Zoll Display
-16GB Interner Speicher
-Wechselbarer Akku wenn möglich
-Micro SD Karten Slot wenn möglich
-Gute Akkulaufzeit (besser als beim Nexus 4)

Ich habe an ein Nexus 5 oder ein Galaxy S4 gedacht.

Ich hoffe, dass ihr ihm ein gutes Handy empfehlen könnt.

Gruß, BlingBlingAffe.

nach den aufgezählten kriterien kann man den nexus 5 ausschließen.
s4 würde ich sagen. wenn es nicht unbedingt 16gb interner speicher sein muss, kann man den s4 mini auch wärmstens empfehlen.

Google Nexus 5.

Galaxy note 3 gibts es ja mit dem 100€ cash back für ca. 400€.

Alle kriterien erfüllt (micro sd, akku wechselbar, sogar 32gb speicher und eine der besten laufzeiten unter allen smartphones, nur mit 5,7 zoll leicht groß)

Seh ich ähnlich. Ab 27.12. gibt's den Samsung Neujahrsbonus und somit das Note 3 um 400 Euro. Mehr Smartphone bekommst du für das Geld nicht...

Genau. Das LG hat nen festverbauten Akku und keinen microSD Slot und das Z1 kostet 470€. :freak:

S4 + CashBack und Thread gelöst, denn der nächste kommt warscheinlich mit nem iPhone oder Lumia daher...

Boa, da wirst du einiges zu hören bekommen.

Bei dem Budget wird jeder seine bevorzugte Marke posten.

Es ist ja klar, dass hier nur bestimmte Modelle in Frage kommen:
- Samsung Galaxy S4 (Mini)
- HTC One (Mini)
- LG G2
- Nexus 5
- Note 3

Dein Freund sollte sich einfach mal mehre Teile im Elektro-Markt ansehen. Ein Stock-Android ist nicht zu verachten.
Ich mag z.B. TouchWiz überhaupt nicht, weswegen mir Samsung nicht ins Haus kommt, auch wenn die Hardware gut ist.

Ich hab mich für ein HTC One Mini entschieden und bin sehr zufrieden. Die Entscheidung konnte ich aber auch erst nach mehreren Testen, Reviews ansehen etc. entscheiden.

Das S4 gibt es bei Base für 399 EUR ohne Vertrag. http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S4-black
Lässt der Akku beim Nexus nach, könnte man ihn mit etwas Geschick wechseln. Man braucht halt Werkzeug und der Akku sitzt nicht hinter einem Deckel. Nur als Hinweis zum Thema Wechselakku. http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+5+Teardown/19016 8 von 10 Punkte. 10 ist einfach zu reparieren.

Edit: Wenn das Nexus 4 nur schwächelt: http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+4+Teardown/11781
Alt ist es ja noch nicht. (Was immer "baden gegangen" meint :))

Tronix schrieb:
Genau. Das LG hat nen festverbauten Akku und keinen microSD Slot und das Z1 kostet 470€. :freak:

und? Nexus 5 hat keinen festverbauten Akku und einen MicroSD Slot?

Außerdem ist der Akku des G2 besser...

Xperia Z1 bekommt man bei eBay & eBay Kleinanzeigen zu diesen akzeptablen Preisen...

Wir stehen jetzt zwischen der entscheidung LG G2 oder S4(399€-50€).
Wir werden einfach morgen mal zu Mediamarkt fahren damit er sich die Handys angucken kann.

R at e dir dringends vom s4 ab, es lagt und hat touchwiz.

Hab das g2 hier, glaub mir bestes handy mit hammer display, und die akkulaufzeit ist verdreifacht im vergleich zum nexus 4(hatte nexus 4 vorher)..Hol dir 100% g2

Außerdem hat das g2 s800, ois kamera

Tronix schrieb:
Genau. Das LG hat nen festverbauten Akku und keinen microSD Slot und das Z1 kostet 470€..

mein fehler - meinte das normale Z - keine ahnung woher die "1" kam :) - das g2 kotet 419.-

das s4 laggt? :) ich mag kein samsun- zeug, aber laggen tuts nun wirklich nicht - ich würde es mir wirklich nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben