suche Android Tablet fürs Wohnzimmer bis max. 200 Euro

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein Android Tablet ([ca. 10 Zoll] EDIT: doch nur 7 Zoll) fürs Wohnzimmer um ein bisschen zu surfen und spielen, ich will es ohne Telefonkarte nutzen und nur per WLAN surfen. Es wird die Wohnung wohl nie verlassen also braucht es keine "Outdoor Fähigkeiten". Ich habe das Surftab von Trekstor gesehen und finde es nicht schlecht. Mit meinem Handy ist das surfen einfach nix weil das Display zu klein ist. Es sollte aber nicht mehr als 200 Euro kosten. Leider hab ich bei den Tablets noch nicht viele gesehen / testen können, deshalb hoffe ich von euch ein paar Produktvorschläge zu bekommen. Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß, Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eventuell ein Nexus in der 2012er Variante nehmen. Das sollte für den Preis zu haben sein. Ein schnelles Tablet im Bereich von 200€ mit 10" Display wirst du wahrscheinlich nicht finden.
 
nimm 7" sonst bekommst du nix vernüftiges(nexus 7 & co) - oder pack nochmal 50.- drauf(weiterhin untere grenze bei den 10"ern ) Lenovo IdeaPad 6000

ansonsten nimm:
Archos 97 Titianium ~170.- - b variante 213.-
 
Wenns nicht unbedingt ein Android ist kannst du ja auch mal nach nen gebrauchten Ipad 2 schauen.
Oder vlt ein 7 Zoll gerät wie ein NExus 7?

Warst du schonmal in Geschäft und hast dir die Geräte mal angeschaut?
 
lieber nen bisschen sparen uns was "richtiges" kaufen - im nachhinein wirst du dich ärgern, wenn du an 100€ gespart hast. Weil bei den -200€ 10" Tablets sind schelchte Displays und Ruckler vorprogrammiert.
Bei 7" Könntest du wie bereits geschrieben zum Nexus 7 2012 greifen, oder aber zum Asus Memo Pad HD. Das macht seine Sache für den Preis richtig gut. Aber halt "nur" 7 Zoll.
 
Gebrauchtes Nexus 10 ~360€ :D

Entweder 7" für 200€ oder Sparen für ein halbwegs ordentliches 10", die billig Dinger machen echt keinen Spaß.


supastar schrieb:
Wortmann TERRA MOBILE PAD 1001
Abgesehen vom richtig schlechten Display ganz gut, aber ehrlich gesagt schlechtes Display und Tablet gehören so gar nicht zusammen !
 
Sorry, habe die Größen falsch eingeschätzt. Ein 7 Zoll reicht aus. Ich werde mir das Nexus 7 mal anschauen.

Was ist der Unterschied zwischen dem 3G und Wifi ? Hat das eine nur 3G und das andere nur Wifi (WLAN) ? Odre auf was muß ich bei den Geräten achten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 3G Modell hat Wifi und 3G - ansonsten müsste es identisch sein ;)
 
Wenn du dir das Nexus 7 anschaust, solltest du dir auch das Asus MeMo Pad HD 7 anschauen. Ist dem Nexus 7 sehr ähnlich und noch nen Tacken günstiger.
 
Wow, das Asus MeMo Pad HD 7 ist sehr interessant, vor allem weil es nur 149 Euro kostet. Ich denke das ist jetzt mein Favourit. Hat das zufällig jemand und kann evtl. berichten wie zufrieden er/sie ist ?!
 
Ich habs mir die Tage im Saturn geholt. Kann bisher nichts negatives sagen. Läuft bisher absolut ruckelfrei und würde den Kauf jederzeit wieder tätigen. Wenn dein Hauptaugenmerk nicht auf Games liegt, steht das MeMo Pad dem Nexus 7 leistungsmäßig in nichts nach.

Hab mir dazu noch ne 32gb micro-SD für 15€ gekauft und hab somit ein 7" Tablet mit 48GB für gerade mal 164€
 
Hab mal ein paar Tests angesehen, für den Preis macht das echt nen super Eindruck. Habe sowieso noch einen 10 Euro Gutschein, dann würde ich es für 139 Euro bekommen. Ich denke da schlag ich zu. Eine 8 GM Speicherkarte hab ich noch, die kommt dann noch rein.

Leider konnte ich im Elektro-Fachmarkt in meiner Stadt keins ansehen, die hatten nur das Nexus 7. Ich hätte mir gerne die Farben mal angesehen, die wirken in echt immer ganz anders als im Internet.
 
bezüglich der farben kann ich nur sagen, dass die dunkelblaue und die dunkelgraue varianten nen mattes finish auf der rückseite haben. die anderen farben sind glattes plastik. für meinen geschmack fühlt sich das matte finish wesentlich wertiger an. ein weiterer vorteil ist, dass man da nicht jeden fingerabdruck drauf sieht.
 
Zurück
Oben