Suche Anime wie Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Ghost in the Shell ...

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich suche qualitativ hochwertigen Anime-Nachschub. Aber bitte erwachsenere Vertreter des Genres, nicht sowas wie Naruto.

Besonders gut gefallen haben mir bis jetzt:
-Samurai Champloo
-Cowboy Bebop
-Ghost in the Shell

Was könnt ihr da empfehlen? :)

Ergo Proxy wäre da zu nennen, den sollte es dann auch auf deutsch geben. Black Lagoon möglicherweise auch.

Ansonsten, weil ich nicht weiß, was Du als "erwachsenere" ansiehst, hast du hier die beste Anlaufstelle, um zu suchen: aniDB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit erwachsener meine ich gerne was düsterer, komplexere Story und nicht so einfältige Charaktere. (nicht hentai *hust* )

Nicht so wie bei Naruto diese ständige "nur im Team ist man stark", "gut gegen böse", "Freundschaft über alles"-Blabla Botschaft die man mit der subtilität eines Holzhammers eingetrichtert bekommt ...

Daneben sollte die Serie nicht mit Filler-Folgen zugestopft sein, nicht unnötig in die Länge gezogen werden und auch irgendwann mal zu einem Ende kommen ... soviel Zeit habe ich dann doch nicht ^^

Death Note muss man gesehen haben, Elfenlied könnte auch noch was für dich sein.

Samurai Champloo und Cowboy Bebop finde ich vom Stil einfach genial ... genau meine Wellenlänge :D

Leider noch kein anderes Anime gefunden was da heranreicht :(

Einige gute/sehr gute wurden ja schon genannt, auch noch schön düster und so gar nicht für junge Augen wäre zb. Shigurui. Etwas harmloser, aber auch düster zb. Kurozuka. Kannst ja mal in meine Animeliste gucken, die umfasst momentan 566 Serien & Filme und alle von mir in % bewertet :)

AniSearch Profil: Seppuku

ps: Meinst du mit Ghost in the Shell = Koukaku Kidoutai von 1995? Oder die ganze GitS-Welt (GitS, GitS Innocence, GitS S.A.C, GitS S.A.C 2nd GIG, GitS S.S.S). Falls du "nur" den ersten Movie gesehen hast und der dir gefallen hat, dann solltest du weiter gucken (Reihenfolge siehe ein Satz vorher) ;)

ps2: Naruto für Kinder? Aber nur in Deutsch (stark geschnitten in Ton & Bild) und auf RTL II xD

LG

Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
ps2: Naruto für Kinder? Aber nur in Deutsch (stark geschnitten in Ton & Bild) und auf RTL II xD

Das ganze gelaber von Naruto ist aber schon kindisch und manchmal stark an der Schmerzgrenze xD

In Shippuuden wird es dann besser. Doch er will ja was ohne Filler Folgen was nicht langgezogen ist ... also genau das Gegenteil von Naruto Shippuuden :rolleyes:

moodle: Da geb ich dir Recht. In "Naruto" ist Naruto nur eine kleine blöde Göre, aber zwischenzeitlich zeigt er ja das er auch anders kann. (Mir ging es oben aber auch eher darum, das Naruto ansich nichts für Kinder ist. Im Orignal gibt es Mordandrohungen, Tote, Verstümmelte = das ist nichts für Kinder!)

In Shippuuden sieht die Welt doch schon ganz anders aus (sehe Naruto und Naruto Shippuuden eigentlich als ein (1) Anime).
Spoiler: Wer hätte denn anfangs gedacht, das Naruto so stark wird, das seine Freunde zurück bleiben müssen (im Kampf) damit sie ihn nicht behindern?! <--- Spoilerende

Ich denke sogar das Naruto + N.S der beste Shounen-Anime der letzten 10 Jahre ist. Aber okay, der fällt hier durch das Raster, wegen den ganzen Fillerfolgen :)

Ach herrje, eine richtig ordentliche Empfehlung vergessen. Gekijouban Kara no Kyoukai (The Garden of Sinners) ist ein Filmreihe mit 7 Teilen und mMn. ein must see ;)

LG

Satsujin schrieb:
Spoiler: Wer hätte denn anfangs gedacht, das Naruto so stark wird, das seine Freunde zurück bleiben müssen (im Kampf) damit sie ihn nicht behindern?! <--- Spoilerende

LG

Ehm.. jeder? So funktionieren Animes doch..

Na bei Bleach etc. schon, aber bei Naruto hat man wirklich den Eindruck das Teamwork das non plus ultra ist. Selbst die Kage lassen sich im Kampf unterstützen und die tragen nun mal den Titel des Stärksten. MMn ist das schon was besonderes gewesen, da es bisher ja auch nur ein mal vorgekommen ist, das Naruto alles gegeben hat und die anderen freiwillig sagten "bleibt da weg, ihr steht dem jetzt nur im Wege".

Zurück
Oben