Suche Anruflisten Export App als CSV oder Excel

WannabeTux

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Kollege der nicht so die Ahnung von der Technik hat bat mich nach einer App zu schauen, die seine Anrufliste exportiert und als CSV oder Excel Format speichert.
Dazu sagte er, dass am besten ein Automatismus dabei wäre (jede Woche automatisch sichern oder so) und am besten die Liste per Mail versendet (nachdem man ein eigenes Konto angibt). So sieht er automatisch in seinem Outlook die Anruflisten pro Woche, was bei seinen ganzen Terminen und Telefonaten die er hat sicherlich eine gute Lösung wäre.

Ich hab versucht diese Lösung zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Apps die ich gefunden und ausprobiert habe waren:

"Contacts / SMS /LOG CSV Export"
"Call Logs Backup & Restore"
"Call Log to Excel" (macht für mich den besten Eindruck).

Kennt noch jemand andere Apps die ähnlich wie die angegebenen Apps sind?
Ich denke, "Call Log to Excel" wäre eine gute Lösung, da man dort auch Mail angeben kann, hab die App aber noch nicht selber ausprobiert.

Hi,

zu deiner konkreten Frage habe ich leider nichts.
Aber etwas eventuell interessantes für deinen Kollegen.

Die Provider sind dazu verpflichtet einen EVN (Einzelverbindungsnachweis) zu führen (Verpflichtet nur außerhalb einer Flat, anbieten tun es die meisten dennoch).

Die Telekom beispielsweise bietet es mit ihren Rechnungen an.
Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass einem die monatlich per Mail zugeschickt wird (ich war vor 3 Jahren mal bei den Chaoten).
Das wäre zwar dann nicht ganz das gewünschte, hätte aber den Vorteil, dass das Gerät keinen Fehler machen kann (oder bei Ersatzgerät - wegen defekt - eben eine Lücke entsteht).
Abgesehen davon ist der EVN ein "offizielles" Schreiben und wird unter anderem auch vom Finanzamt akzeptiert - kann also "eventuell" auch als Nachweis für sonstwas dienen.

Was gesetzlich im EVN an Informationen enthalten ist findet man hier.

Vielleicht hilft es dir ja :)

Nuck_Chorris schrieb:
Hi,

zu deiner konkreten Frage habe ich leider nichts.
Aber etwas eventuell interessantes für deinen Kollegen.

Die Provider sind dazu verpflichtet einen EVN (Einzelverbindungsnachweis) zu führen (Verpflichtet nur außerhalb einer Flat, anbieten tun es die meisten dennoch).

Die Telekom beispielsweise bietet es mit ihren Rechnungen an.
Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass einem die monatlich per Mail zugeschickt wird (ich war vor 3 Jahren mal bei den Chaoten).
Das wäre zwar dann nicht ganz das gewünschte, hätte aber den Vorteil, dass das Gerät keinen Fehler machen kann (oder bei Ersatzgerät - wegen defekt - eben eine Lücke entsteht).
Abgesehen davon ist der EVN ein "offizielles" Schreiben und wird unter anderem auch vom Finanzamt akzeptiert - kann also "eventuell" auch als Nachweis für sonstwas dienen.

Was gesetzlich im EVN an Informationen enthalten ist findet man hier.

Vielleicht hilft es dir ja :)

Vielen Dank dafür! Ich reiche das mal so weiter, wusste ich vorher noch nicht. :)