Suche Anti-Spyware/Trojaner Programm

Andi04

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
34
Hallo,

da ich vor kurzem einen Trojaner im System hatte (trotz KIS 2009) suche ich nun ich ein Anti-Spyware Programm, das eine Hintergrundüberwachung und gute Erkennungs- und Entfernungsraten hat.

Beim informieren sind mir Ashampoo AntiSpyware 2.0 und SpywareDoctor in die engere Wahl gekommen.

Könnt ihr mir eines dieser oder ein anderse Programm empfehlen? Es muss keine Freeware sein.

Danke!
 
Zu jeder kommerziellen Software gibt es eine gute Alternative aus dem Bereich Open Source/Freeware, so dass ich grundsätzliche derartige Anwendungen empfehle. Im Bereich Anti-Spyware sind dies folgende:

1.) Windows Defender (MS)
2.) ThreatFire (PC Tools)

ohne Echtzeitschutz:
3.) Malwarebytes´ Anti-Malware
4.) a-squared Free (EMSI Software)
5.) Ad-Aware 2008 (Lavasoft)
6.) Spybot - Search & Destroy 1.6.0

....und HijackThis nicht vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyware Terminator habe ich ausprobiert. Hat mir zuviel Werbung. Ist irgendwie nervig.
Und vom Windows Defender halte ich nichts. Der hat ja noch irgendetwas zu meckern gehabt. Selbst da wo andere Programme anschlagen.

Aber mal eine Frage zu ThreatFire. Worin unterscheidet sich das zum kostenpflichtigen SpywareDoctor?Kann der auch Trojaner entfernen? Davon steht nämlich nichts in der Produktbeschreibung. Oder sind die beiden Programme 2 verschiedene paar Schuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyware Doctor ist (wie der Name schon sagt) eigentlich nur ein Anti-Spyware-Programm, kostet aber trotzdem 30 Tacken p. a. :eek:

Die Kohle würde ich lieber in Norton AntiVirus 2009 investieren. Oder in Avira AntiVir Premium 2009 + ThreatFire, da dieses Tool a) kostenlos ist sowie b) verhaltensanalysierend arbeitet und somit eine nahezu perfekte Ergänzung zu Avira ist!

Übrigens: In der PC Welt Ausgabe 10/08 sind Tests zu Spyware Doctor & Windows Defender, in der Ausgabe 11/08 zu Threatfire zu finden.
 
Zurück
Oben