Suche App für Darstellung von Informationen 24/7 auf Wandtablet

nickydw

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
113
Ich hab ein altes 12 Zoll Samsung Tablet das ich gerne an die Wänd hängen würde um es 24/7 quasi als Informationsdisplay zu nutzen. Also dauerhaft automatisch aktualisierend Dinge wie Wetter, Nachrichten, Mails, Überwachungskamera, Weg zur Arbeit, Börsenkurse usw anzuzeigen. Gibt es da EINE App die das darstellen kann, oder eine Möglichkeit mehrere Apps gleichzeitig anzuzeigen und automatisch zu aktualisieren. Auf der Arbeit haben wir genau sowas, aber das ist halt ein großer Fernseher, mit einem Windows PC dahinter, mit glaube ich Dsshow. Mir ist natürlich klar das der Akku darunter leiden ständig am Strom zu hängen, aber soweit ich weiß lässt sich das Tablet nicht ohne betreiben? Ich suche schon seit Tagen ohne Erfolg eine passende Lösung.

Finderlohn 10€ für den der mir eine passende App findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Ist nicht direkt das was ich suche, man kann nur zwei Apps über die Bildschirmteilung gleichzeitig darstellen. Ich würde gerne viel mehr Apps anzeigen und dann individuell festlegen in welchem Intervall aktualisiert wird, z.B. weg zu arbeit 1 mal pro Minute, Mail 15min, Überwachungskamera live. Einstellen in welchen Zeiträumen Bildschirm ein/ausgeschaltet zu sein hat wäre auch nicht schlecht, nachts aus, 5Uhr morgens automatisch einschalten, WE wieder anders usw.
 
Eigentlich alles was ALEXA macht, vorausgesetzt die richtigen Skills sind installiert. Dann musste wohl weiter suchen oder selbst Programmieren :)
 
Sowas wie die Rainmeter Info-Apps? Raspberry Pi hinter ein Display und die Infos per Rainmeter oder kleinen anderen Darstellungskacheln (für Webcams z.B. "My WebCam Gadget"?) alle auf den Desktop (oder so) holen?

Für ein Tablet (ohne vollwertigem Windows) fällt mir keine Lösung ein.
 
Alexa und sonstige Wanzen kommen mir nicht ins Haus, ich bin was das betrifft etwas paranoid, Fernseher darf auch keine Kamera und Mikrofon haben, wozu auch. Bei Handy und Tablet kann man natürlich nie sicher sein ob sie nicht doch zuhören. Selber programieren kommt nicht in frage, aber kosten darft die App natürlich gerne etwas.

Das ganze auf einem PC darzustellen ist leicht, bei uns auf der Arbeit läuft es über DSShow, alles perfekt einstellbar. Gerade weil es für den PC so leicht ist muss es doch auch auf dem Tablet gehen.
 
Das Tablet ist übrigends schon gerooted und mit Cyanogenmod versehen, das dürfte manche Dinge vereinfachen.
 
Zurück
Oben