Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey alle,
ich fand bisher die App "Hi-Fi Cast" für die Wiedergabe von Musik im LAN recht gut, sie will aber nach wenigen Minuten Laufzeit, dass man dafür bezahlt.
Gibt es evtl. dafür eine gänzlich kostenlose Alternative?
Danke schon jetzt für jeden Tipp.
Viele Grüße.
Der Content kommt von einer Synology -DS und soll auf einem Android-Smartpone möglichst unterbrechungsfrei wiedergegeben werden.
BS-Player gucke ich mir an, danke.
Kannst auch "es file explorer" nehmen. Damit kannst du auch direkt über die LAN-Freigabe abspielen.
Du kannst sogar eine Netzwerk Freigabe vom Smartphone starten und von diesem auf einen anderen Gerät abspielen.
Etwas komfortabler was die playlists angeht. Aber um mal eben einfach einen Ordner, eine m3u oder ein mp3 zu starten, reicht auch BS.
Das ganze geht auch ohne Router, solange ein z.b. Android Gerät mit Hotspot als Vermittlung dazwischen hängt.
Eine Firewall zwischen Synology-NAS und Smartphone im LAN? Ist m. E. Unsinn, wo soll die Firewall was blocken? Auf der Synology-NAS ist keine Firewall aktiv.
Ich habe jetzt den BS-Player das LAN scannen lassen, der Player findet den /music-Ordner auf dem NAS, aber darauf zugreifen kann ich leider nicht: "access denied".
Mann, ist das aber auch schwer! Fehlt da noch eine SAMBA-Freigabe auf dem NAS?
OK, OK, OK, meine Fehler ... nochmals alles neu konfiguriert, nun sieht man sogar auf dem Smartphone mit dem BS-Player von rechts nach links den Titel und sowas wie eine grafische Darstellung der Höhen und Tiefen des Songs durchlaufen! Alles Ready, BS-Player war wohl der beste Tipp. Aber allen anderen Tippgebern auch vielen Dank für die Mühe!
Herzliche Grüße!!
Danke, das Oszilloskop hat sowieso etwas geruckelt und hat wohl auch etwas Performance des Systems gefressen. Nun noch die "überflüssigen" getesteten APP's deinstallieren, das wars.
gute Frage. Die App hat bisher nicht funktioniert, die Anmeldung war immer wieder fehlgeschlagen. Nun habe ich auf dem Synology-Teil DS Audio deinstalliert, nochmal neu installiert und danach geöffnet. Anschließend die App auf dem Smartphone ebenfalls nochmals neu installiert und jetzt funktioniert es.
Danke für den Hinweis, manchmal ist es wie mit dem Wald und den Bäumen ... jetzt kann ich BS-Player und alternativ DS-Audio benutzen.