Suche App für Notizen!

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Suche eine App für Notizen, für das SXS (Sony Xperia S mit 4.0.4), soll auch wenn möglich in deutsch & vor allem kostenlos sein, habe bisher nur "englisch-sprachige" gefunden, die auch noch sehr "umfangreich" sind.

Die "google-Suche" ist/war da auch nicht besonders hilfreich.

Gibt es denn keine deutschen Notiz-App's, die auch noch kostenlos & sowie "klein" sind?

Brauch keine, die auch noch Kalender ect. beinhalten, Kalender ist ja sowieso schon auf dem SXS vorhanden.

Wäre über Tipps/Vorschläge sehr dankbar.

Gruß

Chris

oder myPhoneExplorer zum Syncen, das hat auch Notitzen und Aufgaben.

evernote kann ich nur ermpfehlen.

Abhängig was du dir so vorstellst würde ich zu OneNote oder zu Evernote greifen. OneNote ist deutlich ausgewachsener und primär eine PC Anwendung, Evernote ist eher so eine kleine Notizanwendung. Es gibt auch Leute die verwalten _alles_ in Evernote, aber diese verzichten auf andere Software wie Kalender, Kontaktmanager etc..

Ich verwende "Notizen" ist sehr einfach gehalten und man kann einrichten, dass man vor Zugriff ein Passwort eingeben muss ^^ Ist so ein blaues Notizblock Symbol

Hi,

@ D.Buehler: Hört sich nicht schlecht an, so was such ich, das man auch "nur" Notizen schreiben kann, mehr brauch & will ich nicht. Denn alles "andere" iss ja schon auf dem SXS vorhanden.

Wo bekomm ich denn "Notizen" her bzw. von wo kann ich es installieren?

Gruß

Chris
Ergänzung ()

Hi,

ich meinte eine ganz "simple" App, bei der man "nur" Notizen schreiben kann, nicht mehr & nicht weniger, brauche KEINE syncro. zu Kontakte, keinen Kalender, kein Passwort oder sonst was.

Bei "älteren" Handys, z.B.: dem SonyEriccson C905, Satio ect. hatt man auf "Notizen" geklickt, Notiz geschrieben, gespeichert, fertig. Schnell, einfach & simpel.

Genau so etwas oder ähnliches würde ich suchen & das auf deutsch & natürlich kostenlos.

Gruß Chris

Hi,

jaaa toll. Man muß sich anmelden, registrieren & was weis ich noch alles. Wozu brauchen die alle meine Daten & wozu soll das gut sein, was machen die mit meinen Daten?
So was schwachsinniges, wird man warscheinlich nur mit Werbung zugemüllt, wie beim Briefkasten, die sowieso keiner braucht & will.

Warum gehts nicht einfacher: App runterladen, installieren, fertig?

Gruß

Chris

lol

Hi,

hab gerade einen Tipp bekommen, das so eine App bereits im ICS (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) vorhanden ist, somit hab ich mal die ganzen Apps durchforstet, da hab ich unter "Zubehör-Erweiterungen" die App "Notizen" gefunden.

Somit hatt sich meine Suche nach einer App schon erledigt, aber Danke noch einmal an euch für eure Tipps & Ratschläge.

Gruß

Chris

Ich benutze Note Monger. Mehr über Note Monger findest Du auf http://www.NoteMonger.net (die App ist natürlich auf deutsch, nur das Beispiel Bild auf der Webseite ist in englisch)

Es ist klar und simpel dargestellt ohne irgendwelchen Schnörkel.

EDIT:

salichris schrieb:
Hi,

hab gerade einen Tipp bekommen, das so eine App bereits im ICS (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) vorhanden ist, somit hab ich mal die ganzen Apps durchforstet, da hab ich unter "Zubehör-Erweiterungen" die App "Notizen" gefunden.

Das ich ein Galaxy Nexus hab kann ich dir sagen das deine Angabe nicht korrekt ist. Da das Stock Android des GN eine Notiz App (oder den von dir genannten Ordner) nicht integriert hat. Das ganze klingt für mich nach einem (mit Android 4.0 eingeführten) Ordner (zieh 2 Apps auf die gleiche Position und ein Ordner entsteht den du auch benennen kannst und ihm weitere Apps auf die gleiche Art hinzufügen kannst ) in dem der Hersteller deines Handys einige eigene Apps (bestimmt kombiniert mit bestehenden wie Taschenrechner) die allgemein nützlich sind dort zusammen gefasst hat. Um so mit einem Feature bei der Produktbeschreibung mehr zu Werben.

Zuletzt bearbeitet:
salichris schrieb:
Hi,

jaaa toll. Man muß sich anmelden, registrieren & was weis ich noch alles. Wozu brauchen die alle meine Daten & wozu soll das gut sein, was machen die mit meinen Daten?
So was schwachsinniges, wird man warscheinlich nur mit Werbung zugemüllt, wie beim Briefkasten, die sowieso keiner braucht & will.

Warum gehts nicht einfacher: App runterladen, installieren, fertig?

Gruß

Chris

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Zurück
Oben