CrazyT
Captain
Servus zusammen, bin aktuell auf der Suche nach eine App, mit der ich ähnlich wie per command prompt befehle senden kann.
Situation ist folgende, ich habe einen Homeserver, den ich allerdings nicht 24/7 benötige.
Aktuell habe ich mir am Haup-PC sowie am Laptop schlicht und ergreifen eine Batch wie folgt geschrieben:
Ich versuche soweit es geht auf irgendwelche Software die ich installieren muss zu verzichten, da es tadellos mit der "wol.exe" klappt sowie dem shutdown befehl.
Habt ihr irgendwelche Erfahfungen wie ich OHNE ROOT sowas hinbekommen könnte?!?
Ideal wäre wenn man entsprechende verknüpfungen zu den entpsrechenden befehlen legen könnte
Für android hab ich bisher "Wake on Lan" gefunden, damit kann ich aber nur das magicpacket senden, leider keinen shutdown befehl.
P.S. Wenn nicht, wäre es kein weltuntergang, ist halt nur ein "nice-to-have"
Situation ist folgende, ich habe einen Homeserver, den ich allerdings nicht 24/7 benötige.
Aktuell habe ich mir am Haup-PC sowie am Laptop schlicht und ergreifen eine Batch wie folgt geschrieben:
Runterfahren:
@echo off
shutdown /s /m \\ipadresse /t 0
Hochfahren:
@echo off
wol.exe <MACADRESSE> <ipadresse>
Ich versuche soweit es geht auf irgendwelche Software die ich installieren muss zu verzichten, da es tadellos mit der "wol.exe" klappt sowie dem shutdown befehl.
Habt ihr irgendwelche Erfahfungen wie ich OHNE ROOT sowas hinbekommen könnte?!?
Ideal wäre wenn man entsprechende verknüpfungen zu den entpsrechenden befehlen legen könnte
Für android hab ich bisher "Wake on Lan" gefunden, damit kann ich aber nur das magicpacket senden, leider keinen shutdown befehl.
P.S. Wenn nicht, wäre es kein weltuntergang, ist halt nur ein "nice-to-have"
Zuletzt bearbeitet: