Hallo allerseits,
ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Overclocking, aber so langsam wird es bei meinem Prozessor mal Zeit, ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln. Ich habe das How-To hier aus dem Forum bereits gelesen und mir die entsprechenden Programme heruntergeladen, allerdings traue ich mich nicht an die Einstellungen im BIOS.
Es wäre schön, wenn mir jemand mit fachkundigem Rat zur Seite stehen könnte, um die Einstellungen zu machen. Selbstverständlich soll die Person keinerlei Verantwortung übernehmen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zunächst mal meine momentanen Temps bei Speedfan: CPU im Idel 35°C, nach ca. einer Stunde Prime-Test ~51°C (habe einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro).
Habe 2 GB RAM im Dual Channel laufen (DDR I mit 400 Mhz).
In meinem Phoenix-Award BIOS kann ich unter "JumperFree Configuration" allerhand Einstellungen tätigen, allerdings bin ich mir nicht bei jeder Einstellung sicher.
Ich möchte erst mal langsam mit dem Übertakten anfangen und den vCore möglichst unangetastet lassen, bzw. nur sehr leicht erhöhen falls nötig.
So siehts erst mal aus, weitere Daten liefere ich gern nach![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Overclocking, aber so langsam wird es bei meinem Prozessor mal Zeit, ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln. Ich habe das How-To hier aus dem Forum bereits gelesen und mir die entsprechenden Programme heruntergeladen, allerdings traue ich mich nicht an die Einstellungen im BIOS.
Es wäre schön, wenn mir jemand mit fachkundigem Rat zur Seite stehen könnte, um die Einstellungen zu machen. Selbstverständlich soll die Person keinerlei Verantwortung übernehmen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zunächst mal meine momentanen Temps bei Speedfan: CPU im Idel 35°C, nach ca. einer Stunde Prime-Test ~51°C (habe einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro).
Habe 2 GB RAM im Dual Channel laufen (DDR I mit 400 Mhz).
In meinem Phoenix-Award BIOS kann ich unter "JumperFree Configuration" allerhand Einstellungen tätigen, allerdings bin ich mir nicht bei jeder Einstellung sicher.
Ich möchte erst mal langsam mit dem Übertakten anfangen und den vCore möglichst unangetastet lassen, bzw. nur sehr leicht erhöhen falls nötig.
So siehts erst mal aus, weitere Daten liefere ich gern nach
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)