Suche Asus A8N-SLI Treiberdiskette

David10k

Newbie
Hi

Bei einer Reinstallation von Windows auf einem bestehenden NVRaid stosse ich momentan auf sehr viele Probleme :freak:

Ich bin der Meinung, wenn auch nicht mehr 100%ig sicher, dass bei meinem Asus A8N-SLI Premium 2 Treiberdisketten dabei waren, welche ich aber leider nicht mehr finden kann.

Falls jemand dieses Board und die Disketten hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir den kompletten Inhalt an

[Edit: hat sich erledigt]

schicken könnte.
Falls ich mich doch irre und da keine Treiberdisketten dabei waren, würde ich mich über eine entsprechende Antwort ebenfalls freuen - dann kann ich mir die weitere Suche nämlich ersparen :rolleyes:

Bitte keine Tipps zu Alternativen wie ich diese Treiber-Diskette selbst herstellen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
David10k

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch auf der Asus Homepage zu finden sein...

Wie gesagt auf der Asus-Seite zu finden, dann nimm am besten nLite und integriere die Treiber direkt in eine Windows CD...

Edit:

Die Treiber gibt's scheinbar nicht separat zum Download, lade dir stattdessen den kompletten Mainboard-Chipsatztreiber von z.B. NVIDIA runter:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
Den Treiber entpacken, die SATA-RAID Treiber sind im Ordner IDE\WinXP\SATARAID
Entweder diese auf Diskette kopieren oder wiegesagt mit Hilfe von nLite eine neue Windows XP-CD erstellen mit integrierten Treibern...
falls noch kein SP2 in der Installations-CD ist, könntest du das auch klein mitreinpacken...

nLite: http://www.nliteos.com/

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber auf der Webseite (und auf der Treiber-CD) habe ich auch gefunden. Leider klappt es mit keinen davon. Da ich bei der Erstinstallation jedoch überhaupt keine Probleme hatte, ist für mich der "letzte Hoffnungsschimmer", dass die Originaltreiberdisketten, aus welchem Grund auch immer, nicht exakt den gleichen Inhalt haben, wie die auf der Webseite/CD.

Daher bräuchte ich eben die Originale - und wenn sie nur dafür gut sind, damit ich sicher sein kann, dass es an was anderem liegt :freak:

nLite habe ich noch nicht ausprobiert, evtl. könnte das bei meinem Problem sogar weiterhelfen, werde ich testen - Danke! :p

David10k

ASUS legt keine Treiberdisketten bei der A8N serie bei habe selber das A8N-sli deluxe und das a8n32-sli deluxe.
Die von dier benötigten Treiben müssten sich auf den mitgelieferten CD befinden, und die gehen auch falls nicht nutze die ASUS seite da findest du die Treiber dauert zwar ein wenig sich auf der Seite zurechtzufinden aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi drago-museweni

Vielen Dank für die Info - dann habe ich mich wohl doch geirrt und kann aufhören den Fehler bei den Treibern zu suchen :rolleyes:

David10k

Ich habe es jetzt letztendlich doch noch hinbekommen:
Schuld war das Deaktivieren von 2 unbenutzten SATA Ports im BIOS.
Aus irgendeinem völlig abstrusen Grund, hatte er dadurch Probleme auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen :freak:

Trotzdem Danke für die Hilfe!

David10k

Zurück
Oben