Suche AT Kommando für R

bandan

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe eine Eumex Telefonanlage und vier interne analoge Telefonanschlüsse. Die Eumex ist so Konfiguriert, das man um nach aussen zu telefonieren nichts vorwählen muss und wenn man intern telefonieren will R und dann die interene Telefonnummer wählen muss.
Jetzt will ich aber mit einem Modem im internen Netz ein anderes internes Modem anwählen. Gibt es da ein AT Commando mit dem man per modem R drücken kann, oder muss ich dei Eumex so umstellen, das man interne Gespräche standardmässig führt und für externe eine Null vorwählen muss.
Zweites wäre keine allzu gute Lösung, da ich mir sonst den unmut aller anderen Teilnehmer einfangen würde.

schon mal danke für alle hilfreichen Tips

bandan

warum machst du kein Netzwerk per LAN zwischen den Rechnern? Da können die Daten um ein vielfaches schneller übertragen werden?

ist nicht für PCs gedacht, sondern für meinen Dreamcast bzw C64. Es gibt zwar netzwerkkarten für beiden geräte, aber die sind mir mit 50-60 Euro viel zu teuer.

bandan

Probiers mal mit Anleitungen für Modems, zb von Creatix. Die listen AT-Befehle auf und erklären auch die meisten Funktionen.
Die Modems würde ich an nem PC abfragen (XP: Systemsteuerung - Modem - Diagnose oder so), dann weißt du auch was die sonst noch für Befehle unterstützen. Falls du ein Softmodem hast: kannst du das Projekt wahrscheinlich vergessen, die beherrschen meist keine richtigne AT-Kommandos.

Viel Erfolg!
Martin

Falls es jemanden intessieren sollte, ich jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab am selben Anschluss an dem der Dreamcast hängt auch ein Telefon. bevor der DC also selbst wählt, nehme ich einfach den Hörer ab und drucke R, dann kan der DC wählen und ich den Hörer wieder auflegen.
klappt prima. auch wenn es ausser mir wohl nie jemand benutzen wird.

bandan

Zurück
Oben