Suche ATI Catalyst Hotfix 8.6

Clark789

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für meine GeCube HD 3850 AGP den ATI Catalyst Hotfix 8.6.

Bei AMD/ATI ist leider nur noch ein Zugriff auf die neueste Version 8.8 möglich und die läuft bei mir nicht stabil.

Ich hab mir im Internet 'nen Wolf gesucht, aber leider keine Download-Möglichkeit gefunden.

Daher wäre es nett, wenn jemand von Euch, der den Hotfix 8.6 noch auf seinem Rechner rumliegen hat, den im Internet zum Download bereit stellen könnte (z.B. bei rapidshare).

Vielen Dank im Voraus!!! :)

Beste Grüße
Clark

Leider nicht.

Es gibt da jede Menge Catalyst-Treiber(pakete), aber leider keine Hotfix-Treiber.
Da hatte ich bereits ohne Ergebnis gesucht. :(

Trotzdem danke.

Gruß
Clark

Ich glaube ich habe den noch zuhause auf der platte.
Heute abend nach der arbeit ca 18 uhr kann ich den Dir per mail schicken.
Sende mal per PN deine mail.

lg Perito

ich habe noch den hotfix 8.7 auf der platte ... wenn Dir das was hilft?

@rx4711:

Hallo,
ja, den Hotfix 8.7 würde ich auch gern nehmen. Habe zwar bislang gelesen, dass der 8.6er der Stabilste sein soll, aber falls ich den nicht bekomme, würde ich einfach den 8.7 mal ausprobieren. :)

@P3rito
Hallo,
du hast Post. :)

Vielen Dank!

Grüße
Clark

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn das mit dem 8.6 nicht klappt, dann melde Dich nochmal per PM,
ich schicke Dir das ding dann per email oder so ...

@moquai:
Hallo,

danke dir. Aber hier ist auch wieder das Problem, dass der 8.6 Hotfix nicht zu bekommen ist. Auf der einen Seite gibt's gar keine Hotfixes und auf der anderen bis zum 8.4 und dann nicht mehr. Dort gibt's allerdings auch keine Möglichkeit downzuloaden. Stattdessen wird man auf eine Seite umgelenkt, die einen Scan des Rechners vornehmen will, um nach aktuelleren Treiber zu suchen. So was ist mir immer ein bisschen unheimlich...

@rx4711:

Fein, mach ich.

Grüße
Clark

Hallo,

bei mir startet der Download auf beiden Seiten.
Hast Du den falschen Link gedrückt?

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 360
  • image2.jpg
    image2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 327
@moquai:

Aah, ja, hab ich. Ich hab nun den richtigen Link gedrückt und der Download startet. Aber leider finde ich da immer noch nicht 8.6 Hotfix. Alle anderen schon, nur den nicht. :(

@Darktorrentz:

Der Link von dir führt mich zum Vista-Treiber. Aber egal, ich habe da auch den Link zum 8.6 -Hotfix für XP gefunden. Da steht aber was davon, dass der Download nur für die 4850 und die 4870 ist. Ich habe aber die 3850 AGP. Was nun?

Grüße
Clark

@Clark789;

Hallo,

wie schon in #7 erwähnt:
Ich bin mir nicht sicher, ob der 8.6er wirklich die Bezeichnung "Hotfix" getragen hat.

@moquai:

Danke dir nochmal für den Hinweis. Hab ich tatsächlich überlesen.
Es müsste wohl einen Hotfix geben, denke ich. Als ich versucht habe den normalen 8.6 zu installieren, ist die Installation abgebrochen mit dem Hinweis, dass keine passende Hardware gefunden werden konnte. Und diesen Hinweis gibt es m.W. nach nur, wenn du versuchst einen PCIe-Treiber auf eine AGP-Karte zu installieren.
Im Übrigen gab es auf jeden Fall einen 8.5 Hotfix und rx4711 hatte mir weiter oben auch schon einen 8.7 Hotfix angeboten. Es würde mich wundern, wenn es dann keinen 8.6 gäbe. Zumindest habe ich mit deiner Hilfe ja auch schon einen für die 48xxer-Reihe gefunden.

@dadant:

Danke dir für deinen Hinweis. Ich bin aber nicht sicher was passiert, wenn ich den Treiber des einen Herstellers auf die Karte des anderen Herstellers installiere. Ich habe übrigens auch gesehen, dass die Treiber von Sapphire recht gut gepflegt sind.

Hat einer von Euch schon mal seine Karte mit einem Treiber eines anderen Herstellers "gekreuzt"?

Grüße
Clark

ich bin mir da auch nicht sicher.

dieser thread ist die wahrscheinlich beste anlaufstelle für 3850er AGP karten. dort hat mit sicherheit auch jemand den 8.6 hotfix parat.
oder eine andere lösung.

jo sry ich war verpeilt ich habe den hotfix für vista 64 :(

Sry

Hallo,

so, zum Abschluss noch mein letzter Bericht:
Zunächst nochmal danke an rx4711. Er hat mit den 8.7 Hotfix zur Verfügung gestellt, den ich auch schleunigst installiert hatte. Allerdings mit den gleichen unfreundlichen Ergebnissen wie beim 8.8 Hotfix. Instabil! :freak:

Da es mir nicht gelungen ist, den offiziellen 8.6. Hotfix von ATI aufzutreiben, habe ich kurz aber wild entschlossen den 8.6er AGP von Powercolor runtergezogen.
Ergebnis: Installation lief problemlos durch und nun läuft die Kiste STABIL!!! :D:D:D

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. :lol:

Also dank nochmal an alle Unterstützer!

Beste Grüße
Clark

Ok ok... Das klingt ja schonmal sehr geil... Hab ganz am Anfang schonmal den Tipp bekommen die Gecube-Treiber zu installieren, war mir aber sehr suspekt...

Meinste dass das auch mit Sapphire-Karten funktioniert ? Haben dort zwar nicht meine aufgelistet (2600XT), sondern nur die 2600Pro, aber ich probier´s jetzt einfach mal.

Ich melde mich dann wieder... (Zefix, dauert des lang bei denen... Grad mal 10kb/s)

P.S.: Wird die Karte dann als Powercolor bei Dir angezeigt ?

/edit:

Aaaaalso... positiv überrascht, Treiber alle problemlos installiert, CCC funktioniert nun auch wieder (hats vorhin nich) - Karte wird darüber hinaus mit dem Anhängsel "AGP" erkannt... Sieht schonmal sehr gut aus. Leider trau ich mich jetzt fast garnicht irgendein Spiel zu testen, bin jetzt so froh dass es so gut geklappt hat, möcht nich schon wieder enttäuscht werden. Naja was soll´s, bis gleich :D

Update: Na was denkt ihr wohl :D - ES LÄUFT, ich bekomm gleich ´nen Anfall, hab jetzt in der Zeit alle Spiele ausprobiert die zuvor nach 2-3 Min. abgeschmiert sind - KEIN EINZIGES machte Probleme... Hammer... Crysis, Ghost Recon AW, CS:S, alles läuft ! Muss aber das ganze noch genauer in einer nächtlichen Session abklären :). Catalyst 8.6 von PowerColor ist demnach schonmal sehr zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben