Suche ATI Treiber

smathero1

Lt. Junior Grade
Such den neusten grafiktreiber, dazu habe ich folgende angaben zu meiner etwas nicht so neuen graka

Grafikkarte: GDI Generic
Adapter: ATI RAGE Mobility

vielleicht könntet ihr mir helfen und ein link zu ner seite schicken wo man den treiber downloaden kann.

danke schon mal im vorraus für eure antworten:)

Genau, das klingt nach Notebook.
Die Hersteller sind meistens etwas lahm mit Treibern, also würde ich die Treiber von DNA versuchen.
Die sind so verändert worden, das die eigentlich alle gängigen Notebook Chips unterstützen.

ja genau die graka ist im meinem notebok, blos noch kein richtigen treiber gefunden.

smathero1 schrieb:
ja genau die graka ist im meinem notebok, blos noch kein richtigen treiber gefunden.

Schau mal beim Hersteller des Notebook.

Und vergiss, was die Vorposter geschrieben haben, der Rage ist viel zu alt (1997/98) und wird nicht von den Catalyst Treibern unterstuetzt. Von KEINEM.

Nochwas: das "GDI generic" staht da oben, weil die Rage-Treiber kein OpenGL unterstuetzen, also muss Microsofts OpenGL Software renderer ran, der meldet sich als "GDI generic".

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Nochwas: das "GDI generic" staht da oben, weil die Rage-Treiber kein OpenGL unterstuetzen, also muss Microsofts OpenGL Software renderer ran, der meldet sich als "GDI generic".

was meinstest du damit ,,also muss Microsofts OpenGL Software renderer ran"

Wenn kein Hardware OpenGL Treiber existiert wird OpenGL eben in Software gerendert durch den "GDI generic renderer", das ist aber so langsam, dass man damit nichts anfangen kann. Software-Rendering eben.

Zurück
Oben