[SUCHE] Audio-Interface/Externe Soundkarte und Soundsystem (2.1)

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
38.543
Hallo Leute,

wie im Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem/einer Audio-Interface/Externen Soundkarte - da ich nur über einen ALC892 verfüge und man da sich eine Soundkarte zulegen sollte - sowie einem Soundsystem. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, weshalb ich mich an Euch wende. Ich kenne zwar gute Marken wie Bose, Creative und Teufel, aber die sind wahrscheinlich zu teuer um sich dazu noch eine Externe Soundkarte oder ein Audio-Interface dazu zu kaufen, da ich "nur" 310 Euro zur Verfügung habe. Ich kann aufgrund meines Mini-ITX Boards keine Soundkarte einbauen (der PCIe Slot wird von einer GTX 1060 belegt), deshalb eine externe oder ein Audio-Interface - und der ALC892 ist für "richtige" Soundsysteme angeblich scheiße. Habt ihr Vorschläge für eine gute Kombo? Ich bin kein Razerfanboy auf keinen Fall, aber ich habe mal deren Leviathan Soundbar gehört und fand diese recht gut. Vor allem der Bass hat mir gefallen. Vorzüglich wäre so etwas, sprich eine Soundbar mit einem Subwoofer, ein 2.1 wie z.B. die Companion 50 (welche sehr gut sein sollen) ginge aber auch. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und dass ihr bis hierhin gelesen habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn der Einbau einer Soundkarte ein Problem darstellt, dann bleibt nur Teufel mit integrierter Soundkarte und du kannst es 8 Wochen testen und bei nicht gefallen zurückgeben !

http://www.teufel.de/pc/concept-c-p15555.html

good luck :-)

greetings
 
Drewkev schrieb:
der ALC892 ist für "richtige" Soundsysteme angeblich scheiße.

Mag sein, aber das ist bei einem Soundsystem für max. 300,- nicht relevant (sondern eher ab gehobenen vierstelligen Beträgen). Da sollte man eher jeden Cent in das Soundsystem stecken, denn das macht >95% der Klangqualität aus und nicht der Soundchip des Boards!