Suche Audio Switch (2 Quellen, 2 Ziele, im bestfall inkl. Mikrofon)

DerBecks

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

bei mir Zuhause am Schreibtisch ist die Konstellation wie folgt:

1x 2.1 Sound (1x Klinke)
1x Headset (2x Klinke)

1x Notebook (für den normalen täglichen Betrieb, surfen, Multimedia usw)
1x Desktop (für Gaming)

Jetzt hätte ich gerne einen Umschalter, um quasi alle 4 möglichen Kombinationen direkt umschalten zu können, damit ich nicht jedes Mal rumkrabbeln muss wenn ich mal das Headset am Notebook, oder die Boxen am PC nutzen will. Alternativ würde mir auch eine kleine Box mit 2 Quellen und 2 Klinke Buchsen (Kopfhörer + Mikrofon) zum auf den Schreibtisch stellen reichen, wo ich dann nur Umschalte "Quelle 1/2" und an den Buchsen direkt auf dem Schreibtisch entsprechend das Headset oder das 2.1 System einstecke, wie ich es gerne eben hätte.

Ich hatte schonmal das ganze überlegt via KVM zu lösen, aber hierbei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Dualview KVM Switche (für 2 Monitore) mit Audio und USB (Tastatur und Maus, das regel ich momentan über nen USB-Hub das ich entweder in USB-Verlängerung A (Notebook) oder B(Rechner) stecke, alles schön hinten auf dem Schreibtisch verstaut) sind einfach overkill im Preis für nen Heimanwender. Falls natürlich jemand mit einem entsprechenden solchen ankommt wäre das auch OK.

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe ich hab alle notwendigen Infos liefern können, wenn nicht, bitte Rückfragen =)

Zurück
Oben