Wie schon oben im Topic erwähnt suche ich ein Spiel, was eine Kombination aus Aufbau (ähnlich wie z.B. SimCity - vllt aber nicht in dem Umfang), Strategie (im Sinne von diverse diplomatische Entscheidungen wie z.B. Anno oder Europa Universalis) und "Truppenfights" (wie z.B. Stronghold oder Starcraft) sein soll.
Ich weiß nicht ob es so eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt und wollte mal euch fragen ob ihr da etwas in der Richtung kennt die die genannten Bereiche gut abdecken =)
Spiele dich ich z.B. schon kenne/habe:
falls ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit ;D
Ich weiß nicht ob es so eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt und wollte mal euch fragen ob ihr da etwas in der Richtung kennt die die genannten Bereiche gut abdecken =)
Spiele dich ich z.B. schon kenne/habe:
- Europa Universalis 4 - gefällt mir sehr gut, vor allem das historische Setup, nur fehlen mir hier die Möglichkeiten des Aufbaus eines Territoriums (Länder erobern finde ich gut, nur wäre es cool wenn man da etwas mehr machen könnte) sowie das Kampsystem (da wären mehr Möglichkeiten der aktiven Steuerung des Kampfes wie z.B. in Starcraft ganz toll)
- Stronghold Teile - (habe alle) hier gefällt mir das Kampsystem und die Individualisierung der Burgen nur ist es diplomatisch sehr schwach.
- Starcraft
- Anno 2070 - bisher denke ich kommt dieses Spiel am nächsten an meine Vorstellung ran nur finde ich den Eroberungsanteil im Vergleich zu den anderen Spielen etwas schwach
falls ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit ;D