Suche Auto-Lautsprecher

FreddyM

Lt. Junior Grade
Ich habe schon seid einigen Jahren von Pyle Lautsprecher verbaut. War mit denen wirklich zufrieden (für das Geld). Jetzt nach 8 Jahren sind sie kaputt gegangen und nun wollte ich mir neue zulegen klick Habe von Lautsprechern null Ahnung und mir ist auch total egal wie sie aussehen (nur die Form sollten sie haben). Kann mir jemand in diesem Preissegment noch ein paar bessere vorschlagen oder bin ich damit gut bedient?

Danke für Eure Hilfe.

naja für den preis kann man eigentlich nicht viel erwarten von boxen.
ansonsten nimm die halt wieder wenn du zufrieden warst

ich habe seit jahren focal im auto verbaut (vo + hi 165 KRX2). ich habe bisher nichts besseres gehört! weder vom klang, noch von druck, noch vom pegel! deshalb meine empfehlung dafür.

@yaegi
aber die sprengen glaub ich die preisvorstellung des TEs

aber ich stimme dir zu, dass focal echt gut sind - leider auch teuer ;)

Ihr meint dann sicher diese hier : klick. Ich habe davor noch ein Amp angeschlossen. Über 100 Euro wollte ich aber nicht für die Boxen ausgeben...... Mich irritiert ein wenig die Sinus Leistung bei den Pyle (200W RMS). Ist doch eigentlich schon recht viel. Ihr müsst wissen ein Freund sagte mal, je mehr W RMS, desto besser!

Danke Uwe, die gefallen mir auch besser... Sind nicht so olle blau. Ich denke ich werde die Magnat nehmen! Danke Euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
ich habe seit jahren focal im auto verbaut (vo + hi 165 KRX2). ich habe bisher nichts besseres gehört! weder vom klang, noch von druck, noch vom Pegel
solche Aussagen sind doch hier völlig fehl am Platz!
1) hat der TE selber ein System für 32€ das Paar vorgeschlagen und will dann wohl kaum 500€ ausgeben.
2) WENN es in diesen Bereich gehen sollte, dann kommen sicherlich auch andere System in Betracht. Das Exact HighComp 180 (sowas in der Art habe ich) ist nicht viel teurer und mMn dem Focal überlegen.
3) passt weder dein noch mein Vorschlag ;)

Aber zum eigentlichen Punkt: Ein passiver LS "hat" keine Leistung, sondern ist nur bis zu einer bestimmten Leistungsgrenze belastbar! Welchen Amp hast du denn, bzw. wieviel Leistung kann der liefern?

Nimm etwas (halbwegs-)Vernünftiges wie die hier: Hertz DCX 690 (zB hier )

Die 200 Watt der Pyle sind schlichtweg gelogen. Wenn die mal echte 200 Watt bekämen, dann verabschieden sich entweder die Sicken oder die Schwingspule. Die halten wahrscheinlich noch nicht einmal 80 Watt auf Dauer aus und wenn, dann will ich das Gekrätze nicht hören :-)

Oh, jetzt muss ich schwindeln. Der hatte 600 Watt Leistung..... Ist von Sony. Hat auch schon seine 10 Jahre auf dem Buckel. Weiterhin ist noch eine 1000W Amp für die Bassbox da.

Alte 600 Watt von Sony ~ 100 Watt an 2 Kanälen oder ca. 60 Watt an 4 Kanälen
Die 1000 Watt haben wahrscheinlich auch nicht mehr. Von daher macht es überhaupt keinen Unterschied wieviel Watt die Lautsprecher abkönnen.

Also bin ich min Deinen Vorschlag schon gut beraten oder sind dafür die Verstärker zu schwach?

Solange die funktionieren kannst du die auch berhalten. Wollte lediglich sagen, dass das letzte auf das du bei dem bueher achten solltest, die Wattangaben sind. Versuche dein Budget auszuschöpfen und achte auf namhafte Hersteller. Mein Vorschlag war nur ein Anhaltspunkt, ich habe sie Teile nie gehört, vertraue dem Shop aber. Im hifi-forum bist du eigentlich besser beraten, wobei die dir vom Heckeinbau abraten werden.
1. Weil die Musik von vorne kommen soll
2. Du so nie eine vernünftige Bühne bekommst
3. Das ein echtes Sicherheitsrisiko ist

Wünsche trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche

Zurück
Oben