Suche Autobackup Tool

Carbonit

Cadet 4th Year
Hallo leute, ich möchte mir ein Backup programm anschaffen, könnt ihr mir da ein vernünftiges Empfehlen ? Was nutzt ihr ?

Ich möchte das das Programm Automatisch einen Backup Ordner oder Backup Iso oder was auch immer erstellt von einem speziell definiertem Bereich.
Habe zwei Festplatten drin. Der soll dann z.b. Jede Woche das Backup aktualisieren. Also neue dateien die bei mir im Benutzer Ordner gelandet sind, z.b. automatisch als kopie dort hinzufügen.

Irgendwas mit schöner Benutzer oberfläche und einfacher Bedienung. Nicht allzu teuer :)

Acronis True Image Home 2010 sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Kosten ca. 39€
Übrigens gibs dazu schon genug Themen...

Allways Sync in den Tasksheduler und gut ist.

Ein Backup einfach auf eine 2. laufende Platte im System ist zwar ein Backup ... aber Sicher ist was anderes.

HisN schrieb:
Allways Sync in den Tasksheduler und gut ist.

Ein Backup einfach auf eine 2. laufende Platte im System ist zwar ein Backup ... aber Sicher ist was anderes.

Wie meinst du das ? Also ich denk das würd mir reichen.

Danke für die antworten, werd mir die beiden Programme mal genauer anschauen.

Falls du ein kostenloses Programm möchtest und englisch beherrscht, dann fällt mir auch noch Clonezilla ein ( das wurde mal in einer c´t vorgestellt), ist grafisch nur etwas schlicht gehalten...

Tigerking schrieb:
Wie meinst du das ? Also ich denk das würd mir reichen.

Virus-Befall der Dateien löscht oder kodiert: Weg
Dein Kleiner Bruder löscht aus Jux Dateien: Weg
Das Netzteil brät durch (Blitzschlag) und nimmt beide Platten mit in den Tod: Weg
Der Rechner schmiert ab während auf beide Platten geschrieben wird: Dateisystemfehler: Weg

Kann man sich beliebig viele Szenarios ausdenken. Backup gehört abgestöpselt und in Schrank.

Zurück
Oben