Suche automatisierte Bildbearbeitungs und Virtualizierungsprogramme

D

dirky8

Gast
Hi Jungs,

habe da mal wieder eine Frage an euch^^.

Mich hat gerade ein guter Bekannter angerufen und mich nach Programmen Bildbearbeitungs- bzw Virtualizierungsprogrammen gefragt. Ich war da leider etwas sprachlos was er denn da so alles wollte.

Man muss dazu sagen das er schon etwas älter ist und sich nicht so besonders mit Software und PC auskennt.

Da ich aber gleich an euch denken mußte, schreib ich euch als bekannte Gurus einfach mal.

Also, ersten möchte er ein Programm wo man von Immobilien die ursprünglichen Maße eingibt und diese dann verändern kann. Im Anschluß soll dann ein verändertes Haus entstehen durch welches man eine virtuelle Tour starten kann. Wie ich aber schon sagte, er kennt sich mit diesen Dingen nicht so gut aus. Gibt es denn da automatisierte Programme?

Das zweite was er gerne hätte wäre ein Programm wo man ein Foto von einem Auto digital bearbeiten kann(hauptsachlich die Farbe). Ich dachte an GIMP oder PS. Wie ich aber schon sagte, er kennt sich mit diesen Dingen nicht so gut aus. Gibt es denn da noch andere automatisierte Programme? Es soll einfach nur die Farbe des Fahrzeugs geändert werden.

Falls Ihr da was wißt wäre ich euch sehr verbunden:). Wie gesagt er weiß was er braucht aber es sollte relativ simpel zu bedienen sein.:cool_alt:
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung oder wie?

Da das erste Programm ziemlich sinnlos wäre, gibt es wahrscheinlich auch niemanden, der es programmiert hätte.

Das zweite lässt sich mit GIMP erledigen. Google hätte es aber auch getan.

Virtualisierung ist übrigens etwas ganz anderes.

Ahm es gibt beide Programme. Wie ich mittlerweile erfahren habe.

Und wenn du lesen und verstehen könntest kommt es auf einfache Bedienbarkeit an. Und Gimp habe ich selber erwähnt im Text;).

So oder so war dein Post nicht gerade hilfreich. Und Verweise auf eine Suchmaschine kannst dir echt schenken. Und Belehrungen ala´ "Virtualizierung ist aber was anderes" deinerseits kannst du dir auch stecken.

Wenn man nix bezutragen hat kann man es auch lassen. Schade um den Speicherplatz. Scheint aber mittlerweile normal zu werden.

So oder so. Da hier nix gescheites kommt, kann closed.

Zurück
Oben