Suche Autoradio für Anlage...

Bish

Ensign
Servus liebe cb community, ich will nach und nach in meinem auto eine Anlage einbauen und bin ersteinmal auf der Suche nach einem Radio.

Ich würde ein clarion radio bevorzugen weils mir ein freund empfohlen hat und würde bis zu 160 max 180 euro dafür hinlegen.

nun frage ich euch welches modell könntet ihr mir empfehlen bzw. welches radio für diesen preis?

mfg

das radio sollte viell. noch einen cd wechsler anschluss besitzen. ich plane eine 600w anlage

also wenn du "anlage" später auf basis dieser headunit aufbauen willst würd ich schon zu guten soundprozessoren wie alpine oder clarion und die neue kenwood reihe greifen geht aber auch schnell an die 200€ jenachdem was für umfang du willst wie z.b. farbdisplay oder usb/sd/ipod

jvc hat auch gute preisleistungskompromisse da hab ich mir erst vor kurzem das 810 touchradio für knap 390€ gekauft aber das spielt im moment glaub ich außerhalb deiner liga
hatte vorher nen 400€ kenwod cdradio und der umstieg war doch deutlich hörbar zu der neuen technik da das kenwood schon in die jahre gekommen war

was ich sagen will ist aktuelle radios zu kaufen und nicht im nächsten discounter oder atu :king:

vllt auch etwas auf die anschlüsse achten das er ein paar chinch ausgänge hat für deine zukünftige anlage (man weis ja nicht wie weit du gehn willst oder was du vor hast) um da dann die endstufen gut anschließen zu können selbst wenn du nur deine türlautsprecher wechseln willst.

mein tip noch ... schau ma in foren deiner automarke nach! musste die erfahrung machen das dort sehr viele hilfreiche threads sind die einem das ganze erleichtern und wenn du fragen hast wirst du meist auch fachlich geholfen da z.b. wie bei mir im toyotaboard auch viele hifi verkäufer im forum rumgeistern

ja culo das radio sieht schon geil aus und die funktionen gefallen mir auch sehr.. du sagst das taugt auch was? ^^...

was ist denn damit gemeint das es 3 ausgänge hat. kann ich da 3 verstärker anschliessen?

Kenwood KDC-W6041U
http://geizhals.at/eu/a316625.html

Meiner Meinung nach das Optimum in Bezug auf Preis-Leistung-Optik
Habe es selbst, einfach ein traumhaft schönes Radio, iPod Anschluss und das 3 Vollzeitendisplay ist die reinste Freude.

ja vom design her schon spitze aber.. es hat leider nur 2 verstärker ausgänge ich plane 3 verstärker 2x150watt vorne 2x 150watt hinten und 1x 800watt subwoofer

Ich hab noch ein ein Clarion dxz758rmc hier umliegen. Hat auch eigentlich alles was man braucht.
6 Chinchausgänge, 2 Chincheingänge, 1 3,5mm Klinkeeingang, integrierte Festplatte, mit der man Lieder von CD aufnehmen kann, Cenet-Schnittstelle für IPod, CD-Wechsler usw.

mh, ich hätte mal ne frage wegen den cinch ausgängen. ich plane ja meine anlage nach und nach aufzubauen ich nehme mal starkt an das im auto noch 2 dieser breitstecker am radio angeschlossen sind gibt es da iwelche adapter?

Im örtlichen ACR oder sonstwas gibts eigentlich für jedes Radio und jedes Auto den richtigen Adapter für ca 10 Euro. Einfach mal nachfragen und die geben dir dann den richtigen.

Zurück
Oben