Suche Autoradio mit DAB für Hyundai Santa Fe

TimDim

Commander
Yo Leute,
und zwar suche ich ein Autoradio für unseren Hyundai Santa Fe (der alte von 2007 oder so).
Da ich mich leider null auskenne mit Autoradios hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Was drin sein soll oder eher was es können soll:
DAB (must have von meinen Dad)
Iphone 5s Anschluss (also Ladefunktion + Musik Funktion)
CD Laufwerk brauch es auch.
Aux wäre gut.
Freisprecheinrichtung wäre schön ist aber nicht wichtig.

Preislich so bei 100€, wenn es etwas mehr für viel bessere Leistung ist, ist es auch ok.
Ich brauche allerdings jetzt nicht den Soundwahnsinn des Jahrtausends, da im Auto nur die Standardboxen drin sind, die Anschlussvielfalt ist da wichtiger.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg.

DAB und 100€ das klappt nicht ggf. brauchst du auch noch Einbaurahmen und DIN Adapter

am besten schaust du in Hundai Foren

für 100€ bekommst du da maximal was gebrauchtes.
und wieso DAB.. die Tonqualität ist miserabel.. sicher kein Rauschen... aber nachweißbar keine Dynamik und Stereobühne, Stimmen klingen blechern.. DAB ist leider Schrott da zu stark gespart wird und die Bitrate zu niedrig angesetzt ist. UKW klingt trotz rauschen und Empfangsproblemen deutlich besser!

Mein Dad möchte DAB weil wir zweimal im Jahr nach Jena fahren und er dort WDR 2 empfangen möchte, lächerlich ich weis.
Dann wäre es nett wenn ihr noch ein paar Argumente gegen DAB vorbringen könntet, damit ich ihn davon abringen kann, denn ich habe es nicht geschafft.

Ein Smartphone. Damit kannst Du in Jena auch Radio Sibirien empfangen. Einfach an das Autoradio koppeln / anschließen und schon stehen einem 2 Millionen Radiosender zur Verfügung. Auch WDR2. Und WDR2 ja neuerdings sogar via eigener APP.

Pioneer bietet ein paar Geräte in dem Preisbereich
MVH-270DAB
DEH-X6600DAB
DEH-4700DAB
Ist es denn ein alter Santa Fe mit Single-DIN oder ein neuerer mit Doppel-DIN?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der alte Santa Fe.

Gut. Dann passen ja meine Vorschläge.

Also das DEH-4700DAB sieht gut aus.

Zurück
Oben