Suche AVM Fritz!Box 3370 Firmware 103.05.21

MaikB.

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Guten Tag,
ich suche die Firmware 103.05.21 für meine Fritz!Box 3370.

Diese Firmware suche ich, da in dieser Version noch WDS unterstützt wird.
Seit dem Update auf die 06.03 kann ich meine Fritz!Box 7170 nicht mehr als Repeater verwenden, da diese das neue Verfahren meines Wissens nach noch nicht unterstützt.

Ich habe schon 3 Stunden gesucht, um diese Firmware zu finden, konnte aber keinen Download finden.

Also wollte ich fragen, ob mir einer weiterhelfen kann. Oder vielleicht hat jemand eine andere Lösung, wie ich die Kombination, aus FritzBox 3370 als Basis und FritzBox 7170 als Repeater , weiterhin verwenden kann.


Viele Grüße,
Maik
 
Ich suche jetzt nicht für Dich, aber wenn Du 3 h ohne Erfolg gesucht hast, wäre dann der nächste logische Schritt den AVM Support direkt zu kontaktieren.

Ich hab den auch schon mal nutzen müssen und haben damals gut geholfen.;)
 
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es mal versuchen.

Gibt es eventuell noch weitere Ideen?
 
Aus gutem Grund findest Du sie nicht mehr.

Lies mal bei AVM nach, warum WDS deaktiviert wurde. Mit WDS ist Dein WLAN für jedermann offen.

Und wenn Dein Router als Repeater funktioniert, dann funktioniert er auch ohne WDS.
 
Musst du die 7170 halt manuell als Repeater einstellen.

SSID und Passwort hast du sicherlich, denn mehr benötigt man nicht. Anleitungen, wie man eine Fritz!Box 7170 bzw generell eine Fritz!Box als Repeater einrichtet, gibt es zu Hauf im Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, durch die ganzen Updates bzgl. der kritischen Lücke, würde ich an deiner Stelle lieber auf einen neuen Repeater umsteigen.
Kosten ja nicht viel. Die Steckdosen Dinger von AVM kosten ja gerade mal 37€ :)
 
Haben diese Repeater Lan Anschlüsse? Wir bräuchten nämlich 4 davon :)
Ergänzung ()

Die neuen Repeaterfunktion wird von der 7170 nicht unterstützt. Daran hängt es ja gerade.
 
Ok ihr habt mich überzeugt :)
Vor allem die Sicherheitslücke sorgte dafür, dass ich mir gestern den 300E Repeater geholt habe und einen Switch hatte ich noch da :)
Was die Übertragungsrate an geht konnte ich es nicht besser treffen :)

Vielen Dank an alle.

Grüße,
Maik
 
Zurück
Oben